T-Mobile SimOnly doch mit Handy?

• Ich bekam eben eine Email von meiner Freundin.
    Sie meinte, sie hätte auf einer Seite im Netz versucht einen Vertrag abzuschließen.

O2 Power spar duo mit 2 billighandys und einer Wii für ihren Sohn.
    Nun bekam sie folgende Email von dem Anbieter.

Sehr geehrte Frau Doreen S....,

für Sie wurde ein T-Mobile Laufzeitvertrag im Tarif Max Flat M genehmigt. Im genehmigten Max Flat M haben Sie eine FlatrateI inklusive. Die Flatrate ist gültig aus dem dt. Mobilfunknetz für Gespräche ins eigene Netz, dt. T-Mobile Netz, dt. Festnetz Netz. Für diese Leistung zahlen Sie nur den reduzierten monatlichen Paketpreis von 29.95 Euro gegenüber 39.95 Euro Normalpreis. . In drei Monaten können Sie dann Ihren Max Flat M in einen T-Mobile Relax- oder Maxtarif mit Handy* umwandeln.

Durch klicken dieses Links http://www.handyfreischaltung.biz/akzeptieren.xhp fordern Sie die Auslieferung Ihres Max Flat M Tarifes an.

Jetzt Auslieferung anfordern http://www.handyfreischaltung.biz/akzeptieren.xhp

Weitere Informationen zum Max Flat M und Ihrer Bestellung finden Sie unter http://www.handyfreischaltung.biz/infos.xhp

NEU: Max Flat M inklusive Nokia 1208 für 0 Euro jetzt Auslieferung anfordern http://www.handyfreischaltung.biz/akzeptieren_handy.xhp

Als Lieferadresse haben wir Doreen S....
    xxxxxxxx
    xxxxx Bad F
    vorgemerkt

Ihr ursprünglicher Wunschvertrag Talkline o2 Power Spar spezial duo wurde leider nicht genehmigt. Der Max Flat M Tarif bietet Ihnen jedoch alle Möglichkeiten.

Sie möchte nun wissen, wenn sie den Tarif nun nimmt, kann sie wirklich nach 3 Monaten in einen Tarif mit Handy wechseln oder geht das nicht?

Und vorallem was meinen die mit vorgemerkt unter der Adresse?

Ich weiß da leider auch keinen Rat und hoffe das ihr mir da einen Tipp geben könnt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Bin da kein Experte, aber das sieht mir doch schwer danach aus, als wenn sie da jemand übers Ohr hauen will. Wenn sie einen anderen Vertrag abgeschlossen hat, dann können die sich nicht irgendeinen anderen "genehmigen" lassen. Scheint mir völliger Blödsinn zu sein. Also auf keinen Fall auf irgendeine Seite gehen und da irgendwas bestätigen. Dann mal andere Meinungen hier abwarten und schon mal drauf vorbereiten da zur Sicherheit einen Brief hinzuschicken, in dem ausdrücklich steht, dass man diesen Vertrag nicht abgeschlossen hat...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Danke für deine Antwort.

Sie hat den vertrag bei http://www.endlich-ein-handy.de gemacht, sagte sie eben am Tel und bekam aber die bestätigung der Bestellung und weitere Emails von antwort@telelino.de.

Komisch findet sie, (habe sie gerade am Tel) folgene Mail, die sie eben bekam, obwohl sie auf keinen der Links geklickt hat.

Sehr geehrte Frau Doreen S...,

vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen. Wir werden Ihren Max Flat M Handyvertrag jetzt ausliefern.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre Auftragsbearbeitung

Erst soll sie bestätigen was sie nicht getan hat und dann liefern die ohne Bestellung aus?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also da betreibt irgendjemand Schindluder. Erstmal keine Hektik. Punkt 1: Sie hat keinen Vertrag abgeschlossen. Punkt 2 und der ist viel besser: Sie hat auf jeden Fall ein Rücktrittsrecht. Von dem sollte sie dann morgen in Briefform Gebrauch machen (Einschreiben etc.). Ist zwar auch ärgerlich, aber sicherlich nicht so ärgerlich wie irgendein blöder Tarif, der ihr 2 Jahre ans Bein gebunden wird, den sie gar nicht haben will... Im nächsten Schritt würde ich dann bei so einem dreisten Vorgehen ernsthaft über weitere Konsequenzen nachdenken (Betrug?!), aber das ist wohl Geschmackssache

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Bei einem solchen Geschäftsgebahren würde ich nur eins tun. Die Bestellung widerrufen und alles was mir dieser windige Händler zusenden will, nicht annehmen. Vor allem würde ich niemals nicht einen Vertrag unterschreiben, der ihr ja noch zugesandt werden müsste.

Gruß Karl-Heinz

• Fängt nicht das Widerrufsrecht an, wenn sie die Karte einfach nicht annimmt, vielmehr die Annahme verweigert?

Da muss sie doch nix schriftliches machen, oder?

Meinste echt, das ist Betrug? Die ist total aufgelöst.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: T-Mobile SimOnly doch mit Handy?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    ...
    für Sie wurde ein T-Mobile Laufzeitvertrag im Tarif Max Flat M genehmigt. Im genehmigten Max Flat M haben Sie eine FlatrateI inklusive. Die Flatrate ist gültig aus dem dt. Mobilfunknetz für Gespräche ins eigene Netz, dt. T-Mobile Netz, dt. Festnetz Netz. Für diese Leistung zahlen Sie nur den reduzierten monatlichen Paketpreis von 29.95 Euro gegenüber 39.95 Euro Normalpreis. .

Der Max Flat M Sim Only kostet aktuell bei T-Mobile 29.95, also schonmal nix besonderes.

Zitat

In drei Monaten können Sie dann Ihren Max Flat M in einen T-Mobile Relax- oder Maxtarif mit Handy* umwandeln.

Vorsicht Falle! Ein Tarifwechsel in einen Vertrag mit Handy ist bei SIM only auch innerhalb der 24 Monate MVLZ möglich, aber das heißt nicht dass sie das für 29.95 bekommt, ab dem Wechsel wird der höhere Grundpreis für den Tarif mit Handy fällig und die 24Monate Laufzeit beginnen nach dem Tarifwechsel von Vorne.

Zitat

Ich weiß da leider auch keinen Rat und hoffe das ihr mir da einen Tipp geben könnt.

Hat sie Scghufa/FPP Probleme? Wenn nein auf jeden Fall einen anderen Händler suchen. einen toll subventionierten Tarif anpreisen und mit Verweis darauf dass der abgeleht wurde einen eher teuren Standardtarif verkaufen zu wollen sieht bei einwandfreier Bonität für mich nach einer gezielten Täuschung aus.
    Genereller Tip: Telefonaufkommen analysieren und durchrechnen und dazu passende Tarife suchen, nur nach dem billigsten Handykaufpreis zu gehen kann teuer werden.

Zitat

Fängt nicht das Widerrufsrecht an, wenn sie die Karte einfach nicht annimmt, vielmehr die Annahme verweigert?

Da muss sie doch nix schriftliches machen, oder?

Meinste echt, das ist Betrug? Die ist total aufgelöst.

[edit] Da es wohl doch Schufa Probleme gibt sieht es anders aus, da kann sie froh sein überhaupt einen Vertrag zu bekommen.
    Allerdings kanns ggf. später mit T-Mobile Probleme geben wenn der Händler getrickst hat und auffliegt.

• Also klingt alles sehr komisch. Alle 3 Webseiten gehören aber zu mindestens dem gleichen Unternehmen, allerdings kann man nur eine Prüfung bei dem Anbieter vornehmen, wo deine Freundin es auch zugestimmt hat, also laut deinem Posting nur bei o2, genauer genommen scheint es sich aber um einen Provider zu handeln, glaube Talkline, so dass es unter Umständen schon sein könnte, dass der Anbieter einfach einen anderen Tarif abgefragt hat, eventuell vom Provider sogar diese Auskunft bekommen hat.

Nichts destotrotz hätte man dies aber gesondert zu stimmen müssen und so sollte deine Freundin nicht damit einverstanden sein, auf jeden Fall schon mal per E- Mail vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Zum Tarifwechsel: Wenn ich nicht komplett daneben liege, ist es ohne weiteres möglich in einem Tarif mit Handy zu wechseln, wobei die Subventionierung bestimmt nicht so hoch sein wird, kann aber auch anders sein. Bei dem Max Flat M, der angepriesen wird, gibt es kein Handy dazu.

• Ja, sie hat Schufaprobleme durch ihren Ex-Mann.

Die schreiben, das nach 3 Monaten sie wechseln kann, also den tarif und mit Handy. Das er teurer wird weiß sie. Aber ist das möglich? Sie schreiben ja, das T-Mobile sie erst kennenlernen möchte.

PS: Auf der T-Mobile Seite gibt es in dem Tarif sehr wohl ein Handy dazu.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Fängt nicht das Widerrufsrecht an, wenn sie die Karte einfach nicht annimmt, vielmehr die Annahme verweigert?

Sie macht von ihrem Widerrufsrecht schon Gebrauch mit Rücksendung der Ware, also auch bei Annahmeverweigerung. Allerdings sollte vorher der Vertrag kommen, den sie unterschreiben müsste.

EDIT: T- Mobile sie kennen lernen möchte? Was soll das denn, der Vertrag läuft sofort 24 Monate und gibt es auch ohne so einem Händler direkt bei T- Mobile. ;) Und T- Mobile ist in Sachen Schufa, ich sag mal, kulanter... ;)

EDIT2: Auch bei T- Mobile gibt es für 29,95 Euro kein Handy dazu, der kostet mit Handy 39,95 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!