T-Mobile SimOnly doch mit Handy?

• Das ist ja das kuriose. Sie hat es zu erst bei T-Mobile versucht und wurde abgelehnt, warum es bei denen geklappt hat über deren Seite, weiß sie selbst nicht.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also wie gesagt: Erstmal keine Panik. Dadurch, dass das ein Inetkauf ist, hat sie jede Menge Zeit zurückzutreten (zumal da nach dargestellter Faktenlage ja nichtmal was zustande gekommen sein dürfte). Ich persönlich würde mich auf dieses Angebot nicht Einlassen. Das ist alles unseriös (einfach andere Verträge anfragen, was ist eigentlich mit den Prämien?, diese angebliche Annahme usw.). Scheinbar gibt es bei TMO ja doch eine Möglichkeit an einen Vertrag zu kommen (wobei ich da auch noch nicht dran glaube, dass die das tatsächlich überprüft haben). Und sonst kann man doch - soweit ich das hier gelesen habe - mit Anzahlungen o.ä. auch bei negativen Schufa-Einträgen durchaus Verträge abschließen. Dann wird das nix mit einer Wii (von der habe ich jetzt aber eh nix mehr gelesen), aber funktionale Handys kann man doch heutzutage wirklich günstig beschaffen... Wie schauts denn mit einem Prepaidtarif aus (da habe ich leider wenig Ahnung von, aber eigentlich sollte ein Schufa-Eintrag da ja nichts machen)?

/E: WICHTIG: Ist deine Freundin sich darüber im Klaren, dass sie da einen Vertrag mit einer Mindestnutzung abschließen wollte und hat sie sich mal die Minutenpreise angeguckt? Also die Seite ist total unübersichtlich und mir ist nicht ganz klar, ob da 2 Minuten/Tag oder 4 angesetzt sind, aber das kann sich ganz schön leppern. Die Preise pro Minute sind nämlich gesalzen: min. 40Cent, maximal 80Cent. Da biste dann im besten Fall bei 24€/Monat und im schlechtesten bei 96€...

/E2: Also mittlerweile habe ich die Infos einigermaßen beisammen. Es sind insgesamt 2 Minuten/Tag, also zwischen 24€ und 48€ pro Monat. Hinzu kommen EVTL. noch diverse Pakete, die geschickterweise mit irgendwelchen grünen Häkchen versehen sind, die man als "akzeptiert" werten könnte, dazu, die bei Nichtkündigung dann nach dem "Aktionszeitraum" (heißt nach 1-6 Monaten) insgesamt 14,50€/Monat (mal 2???) kosten. Auch wie man die Anschlusskosten tatsächlich spart (mit SMS), steht sehr klein unten...

Also für mich ein völlig unseriöser Laden... Würde ich zusehen, dass sie da schnell wieder rauskommt (nicht annehmen, evtl. nochmal schriftlich kündigen). Aber: Keine Panik!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich habe mir das eben auch mal angeschaut. Der tarif, den sie ihr aufegdrückt haben, den gibts dort garnicht.

Nee, das ist ohne Allem.
    Sie schrieb mir vorhin noch, das sie das Paket nicht annehmen will.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also ich denk, ich habe ihn gefunden: http://www.endlich-ein-handy.d….php?hid=1782&aktion=bild
    /E: Ah, wahrscheinlich meinste den T-Mobile-Vertrag. Mache mich mal auf die Suche...
    /E2: Also, wenn man auf obiger Seite nach unten scrollt findet man den Max M, allerdings nicht den SIM-only für 30, sondern den für 40€. Aber natürlich wieder mit den oben genannten Zusatzpaketen...

Und wenn das der ist (wovon ich stark ausgehe), dann ist das alles dabei, das weiß sie nur nicht, weil es 1. ganz ordentlich verschleiert ist und 2. sie nicht richtig gelesen hat/viel zu blauäugig war. Es gibt nunmal niemanden, der einfach so 2 (zugegebenermaßen billige) Handys und eine Wii zu verschenken hat. Dementsprechend hätte sie bis zu 4 Pakete und die Kosten durch die Mindestnutzung an der Backe gehabt und genau darauf wird da spekuliert... Also: Raus aus der Sache, sich mal in aller Ruhe Gedanken machen, was man wirklich so braucht und dann überlegen, wie mans bekommen kann. Für Ratschläge bezüglich möglicher Tarife oder seriöser Händler, kann man hier ja wunderbar fragen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Sie schrieb mir vorhin noch, das sie das Paket nicht annehmen will.

Im Verlauf des Bestellprozesses stößt man auf Information und Belehrung zum Rücktritt und die Rücksendeadresse. "Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich auf einem dauerhaften Datenträger und durch Rücksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an die Rücksendeadresse..."

Gruß Karl-Heinz

• Die Annahme verweigern reicht schon.

Das ist doch Gesetzlich festgelegt und gilt somit als Widerruf, oder versteh ich das falsch?

Samsung Galaxy S4 weiß

• So, Nachtrag.

Sie hat sich bevor die Karte ankam mit T-Mobile in Verbindung gesetzt um näherer Infos zu bekommen.

Es ist in der Tat ein original T-Mobile Vertrag und sie bekommt auch von T-Mobile ihre Rechnungen.
    Ohne irgendwelche extra Optionen oder so, das gilt nur für die Talklineverträge.

Sie hat also einen original T-Mobile Max Flat M eco Vertrag.
    Somit hat sie den Tarif behalten. Sie sagte sogar nachdem sie sich mit T-Mobile unterhalten hat, das sie günstiger wegkommt wenn sie ihr Festnetz kündigt und nur noch übers Handy telefoniert.

Also ist doch alles gut gegangen und sie nervt mich nicht mehr :D

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich würde schonmal aus Prinzip den Vertrag widerrufen und ggf. dann woanders bestellen, damit dieser unseriöse Händler keine Provision bekommt.

Wer negative Schufa hat darf da nicht ganz so wählerisch sein, und wenn der Tarif zum eigenen Bedarf passt ist es doch OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!