SIM von T-Mobile in UMTS Stick?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von phili2002
    Hey ich hab da noch ne Frage ;)
    da ist jetzt die tmobile Software auf dem Stick.
    Muss ich da jetzt ne andre draufmachen? Wenn ja was für eine und wie?

Brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du die O2-Zugangsdaten (APN etc.) in der T-Mobile-Software eingibst. Oder z.B. MWconn verwendest.
    Wobei: Quatsch! Du brauchst bei O2 gar keinen APN einzugeben, um online zu gehen. Sollte von den Einstellungen unabhängig sein.

Gruß, Diet

• Ge0201 heißt er.ist ein Web n Walk Stick.à
    wenn ich ihn einsteck installiert die gerätesoftware con selbst und dann kann ih das Web n Walk programm starten.

Edit: @ Diet: cool das Versuch ich gleich mal.
    Äh wie sind denn die zugangssaten con O2?

• Moin!

Zitat

Ge0201 heißt er.ist ein Web n Walk Stick.à
    wenn ich ihn einsteck installiert die gerätesoftware con selbst und dann kann ih das Web n Walk programm starten.

Dann solltest Du mit dem Programm arbeiten können - oder aber z.B. MWconn verwenden, wie ich oben schrieb.

Zitat

Edit: @ Diet: cool das Versuch ich gleich mal.

Aber erst, wenn Dein Internet Pack aktiviert wurde, sonst wirds u.U. teuer.
    Zugangsdaten siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114
    "surfo2" ist glaube ich der APN. Aber wie ich bereits schrieb, brauchst Du eigentlich keinen APN. Probiers mal ohne.

Gruß, Diet

• Also eig funktioniert alles, nur komm ich nicht ins internet. MWconn zeigt mir an dass eine Verbindung besteht. Wenni ch aber Firefox aufrufe, will er immer über diese Wählverbindung ins Internet.
    Ach und down und Upload jeweils 0

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Da gibts einmal den internet.t-mobile für die normalen Tarife und dann den smartsites.t-mobile für die iPhone-Tarife. Der internet.t-mobile wird definitiv abgerechnet, was ohne zusätzliches Datenbudget relativ schnell teuer wird.

smartsites.t-mobile ist, soweit mir bekannt, der APN der iPhone-Tarife der ersten Generation.

Die "neuen" iPhone-Tarife nutzen den APN internet.t-mobile; IMEI-Fencing und andere Spirenzchen (bspw. Browserkennung) sollen wohl verhindern, dass man die Simkarte in einem UMTS-Stick/-Modem nutzt.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Moin!

Zitat

Also eig funktioniert alles, nur komm ich nicht ins internet. MWconn zeigt mir an dass eine Verbindung besteht. Wenni ch aber Firefox aufrufe, will er immer über diese Wählverbindung ins Internet.
    Ach und down und Upload jeweils 0

Dann probiers doch mal mit der Original-Zugangssoftware von T-Mobile und richte Dir dort ein neues Profil für O2 ein. Müßte doch eigentlich gehen, oder?
    Wenn MWconn eine Verbindung anzeigt (Du hast schon mit der rechten Maustaste auf "Verbinden" geklickt?), dann sollte es eigentlich passen. Ansonsten mal im MWconn-Forum nachfragen.

Gruß, Diet

• Die tmobile Software geht nicht.hab sie installiert aber öffnen tut sichdas Programm nicht. Wenn ich das zum laufen krieg könnt's klappen.

• Es geht!
    Hab vom Verkäufer der ExpressCard nen Tip bekommen.
    Hab dieKarte bei "Netzwerkadapter" deinstalliert, so dass sie nur bei Modems war.
    Das war wohl das Problem.
    Danke für die ganzen Tips.

Grüße

Edit: Das einzige was blöd ist, es lädt nur mit 6kb ca. Kann man da was machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!