Sony/// Bluetoothuhr MBW-150 mit iPhone (OS 3.1) kompatibel?

  • Ich habe heute auch eine MBW-150 Classic Brown Edition geliefert bekommen, sehr schöne Uhr. Ich konnte sie soeben mit o.g. Anleitung erfolgreich mit meinem gelailbreakten iPhone 4 verbinden. Nach den Punkten 1 bis 3 bin ich so verfahren: Für die SSH-Verbindung habe ich die App iSSH installiert. Vom Cydia Store vorher noch OpenSSH installieren. In iSSH eine neue Verbindung anlegen mit den Angaben:


    Description: iphone
    Host: localhost
    Login: root
    Password: alpine


    Alles andere so lassen. Dann diese Verbindung wählen und ihr bekommt ein schwarzes Terminalfenster. Nun schaltet ihr die Uhr in den Kopplungsmodus, dann gebt ihr in dem Terminalfenster den Befehl "inquiry" ein, dieser Befehl sucht alle Devices ab und findet dann die MBW-150 mit der zugehörigen MAC-Adresse im Format xx:xx:xx:xx:xx:xx. Am besten ihr schreibt euch die MAC-Adresse auf. Nach beendeter Suche gebt ihr genau den Befehl ein (Leerzeichen beachten, MAC-Adresse statt xx:xx:xx:xx:xx:xx eingeben):


    "rfcomm-cat -a xx:xx:xx:xx:xx:xx -c 1 -p 0000", dann mit Return bestätigen.


    Damit wird das Handy mit der Uhr gekoppelt, das kann man auch im Terminalfenster verfolgen. Sollte das nicht beim ersten Mal erfolgreich sein nochmal versuchen, bei mir hat es gleich geklappt. Dann das iphone neu starten und dann sollte die Verbindung funktionieren.


    Leider ist es noch nicht möglich Anrufe abzuweisen oder den Stummmodus bei Anruf zu aktivieren. Aber der Musikplayer läßt sich komplett bedienen incl. Play/Stop, Titel Vor/Zurück, Laut/Leise. Das hat für mich den besten Nutzen. Mehr konnte ich noch nicht testen. :)


    Grüße
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Keine Ahnung, habe bisher noch keine bekommen da ich meist über WhatsApp kommuniziere. Ich habe versucht mir selbst mal eine SMS zu schicken, auf der Uhr ist nichts passiert. Wenn ich mehr weiss gebe ich bescheid. ;)


    Grüße
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Hallo,


    ich habe die Uhr noch nicht, weil ich die letzte die ich bekommen habe wieder zurück schicken musste, da das Display nur einmal kurz aufgeflackert hat und dann für immer dunkel wurde. Überhaupt habe ich jetzt schon von mehreren gehört, das dass Display nicht lange halten soll.
    Aber das ist jetzt egal. Ich werde mir noch einmal eine schicken lassen.
    Nun zum eigentlichen Problem. Ich hatte schon mal vorab die Openwatch App aufgespielt und musste dann feststellen, das nach einem Reboot des Telefons das Bluetooth gar nicht mehr ging. Es war ausgeschaltet und lies sich auch nicht mehr einschalten da der Schalter ausgegraut war. Nach dem löschend er App ging wieder alles. Habe ich jetzt 2 mal probiert. Hat das sonst keiner?


    Hier steht auch:


    Zitat

    Make sure BT is powered off (keep it this way all the time)


    Was heist das, das ich bluetooth nie wieder einschalten darf, oder was?

  • Bei installiertem OpenWatch hast du unter Einstellungen die App "BTstack", dort kannst du zwischen der App und dem iOS Bluetooth umschalten. Allerdings hatte ich damit jetzt Probleme mit einem BT-Stereo Heaset von Jabra, erst ließ es sich verbinden aber teilweise bekam ich nur Sound auf dem rechten Ohr. Nach erneutem Neustart des iPhones bekam ich gar keine Verbindung mehr zum Headset. Es kann aber auch noch an meinem Headset liegen, das ist neu und war vorher noch unbenutzt. Ich werde OpenWatch auch erstmal wieder deinstallieren und das Headset testen.


    Grüße
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Okay, was heist das denn jetzt genau?
    Wenn ich BT-Stack auf die App stelle funktioniert die Uhr, aber der Rest nicht und wenn ich auf IOS stelle dann der Rest aber die Uhr nicht, oder wie muß ich das verstehen?

  • Genau, es kann ja von Haus aus auch immer nur 1 Gerät per Bluetooth mit dem iPhone verbunden sein.


    Gruß
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Das stimmt nicht ganz. Es können mehrere Geräte mit dem IPhone verbunden sein.
    Ich kann ein GPS Antenne und gleichzeitig meine FSE verbinden oder eine FSE und ein Autoradio.
    So ist das natürlich unbrauchbar. Ich kann ja nicht jedes mal den BTStack umschalten, wenn ich ins Auto steige und da die FSE nutzen will.
    Das muss ich bei SE, Nokia oder Androit Geräten ja auch nicht.

  • Ok, mehrere Geräte musste ich bisher nicht mit dem iPhone verbinden, schön dass das geht. :)


    Grüße
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Moodymann
    Bei installiertem OpenWatch hast du unter Einstellungen die App "BTstack", dort kannst du zwischen der App und dem iOS Bluetooth umschalten. Allerdings hatte ich damit jetzt Probleme mit einem BT-Stereo Heaset von Jabra, erst ließ es sich verbinden aber teilweise bekam ich nur Sound auf dem rechten Ohr. Nach erneutem Neustart des iPhones bekam ich gar keine Verbindung mehr zum Headset. Es kann aber auch noch an meinem Headset liegen, das ist neu und war vorher noch unbenutzt.


    Entwarnung, es lag am Jabra Bluetooth Headset, ich habe es umgetauscht und das neue Headset funktioniert einwandfrei mit dem iPhone.


    Grüße
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!