Nun gibt es bei Alice HanseNet VDSL, siehe: http://www.teltarif.de/alice-v…ndskunden/news/36345.html
Alice Fun mit 50 MBit/s kostet 44,90 Euro.
Allerdings wohl nur NGN!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun gibt es bei Alice HanseNet VDSL, siehe: http://www.teltarif.de/alice-v…ndskunden/news/36345.html
Alice Fun mit 50 MBit/s kostet 44,90 Euro.
Allerdings wohl nur NGN!
ENDLICH! :top:
Es gibt auch einen richtigen Telefonanschluss (Analog oder ISDN) kostet dann aber 10,00 Euro im Monat mehr.
Nit schlecht. Die einmalige Einrichtungsgebühr für Bestandskunden von 99,90, wenn man beim 4-Wochen Vertrag bleiben will, finde ich aber ne ganz schöne Frechheit. :flop:
Au revoir
zufaul
Klar, die schalten den Anschluss und du kündigst nach einem Monat. Irgendwo haben die auch Kosten für die Schaltung (Resale!), die können sie bei 24 Monaten umlegen, bei einem Monat wohl kaum.
Die Schaltung müssen übrigens auch Neukunden bezahlen, sofern sie sich nicht 24 Monate binden wollen.
Wo sonst bekommst du denn VDSL ohne 24 Monate Vertragsbindung? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
ENDLICH! :top:
Es gibt auch einen richtigen Telefonanschluss (Analog oder ISDN) kostet dann aber 10,00 Euro im Monat mehr.
Falsch! Alice VDSL ist T-Com Resale und kann damit keinen echten Telefonanschluss bieten!
Und was ist dann Alice Comfort Speed? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Klar, die schalten den Anschluss und du kündigst nach einem Monat. Irgendwo haben die auch Kosten für die Schaltung (Resale!), die können sie bei 24 Monaten umlegen, bei einem Monat wohl kaum.Die Schaltung müssen übrigens auch Neukunden bezahlen, sofern sie sich nicht 24 Monate binden wollen.
Wo sonst bekommst du denn VDSL ohne 24 Monate Vertragsbindung?
So ein Quark. Ich bin seit knapp 3 Jahren bei denen und hab nicht vor zu kündigen. Bin soweit ganz zufrieden. Und was die für Kosten haben, ist mir egal. Ich sehe es als "langjähriger" Bestandskunde jedenfalls nicht ein, schlechter gestellt zu sein als Neukunden. Was das soll (ausser Neukunden zu ködern natürlich), erschliesst sich mir nicht.
Au revoir
zufaul
PS: In einem geldgierigen Land wie Deutschland ist es klar, dass niemand groß VDSL ohne 2 Jahre Bindung anbietet. Im Ausland ist sowas kein Problem, aber das gehört hier nicht her, denke ich.
Wo wirst du schlechter gestellt als Neukunden? :confused:
Es gelten die gleichen Konditionen für Neu- und Bestandskunden.
Rein technisch sind alle Kunden bei VDSL Neukunden, denn bislang hat Alice DSL über den blanken Draht oder Bitstrom von der Telekom geschaltet. Jetzt aber bei VDSL tritt Alice als Reseller (Wiederverkäufer) auf.
Bestandskunden müsse m.w. eine Umschaltgebühr zahlen.
Und TV über die Internet Leitung ist
aufgrund technischer Gegebenheiten auch nicht mehr möglich .
ZitatOriginal geschrieben von meon96
Bestandskunden müsse m.w. eine Umschaltgebühr zahlen.
Steht wo? Bei Alice steht: "24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Ohne Mindestvertragslaufzeit Einrichtungspreis einmalig 99,90 €, kündbar 4 Wochen zum Monatsende.", also genauso wie bei Neukunden.
ZitatOriginal geschrieben von meon96
Und TV über die Internet Leitung ist
aufgrund technischer Gegebenheiten auch nicht mehr möglich .
Natürlich nicht ist doch Resale, also ein Produkt der Deutschen Telekom, welches unter dem Namen Alice vermarktet wird. Frag mal bei der Deutschen Telekom oder 1&1 (dem anderen VDSL Reseller) nach VDSL mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, die kennen nur noch Knebelverträge mit 24 Monaten! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!