Tchibo Internet Flatrate XL

• moin.

ich möchte das oben genannte internet paket mal ausprobieren!

kann ich eine noch rumliegende sim von tchibo nutzen und das paket mit dieser sim zu buchen, oder muß man ne neue bestellen?!

kann ich auch nen surfstick von huawei oder sonst wehn nehmen, modifizieren(7,2Mbit), sim rein und kann dann diese prepaid packet nutzen?

endet diese flatrate automatisch, wenn man nicht mehr zahlt(prepaid) und sobald man wieder guthaben hat, läuft es dann wieder weiter?!

mfg maglite

• Hallo,

kurze Frage zur Flatrate. Ich hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber was sind die Zugangsdaten für Tchibo??

Und stimmt es das ich "nur" 3,6 MBit Geschwindigkeit hab und nicht wie bei o² 7,2??

Besten Dank schonmal!!

• Hallo,

zu deiner letzten Frage, apn ist: webmobil1

Die Flatrate XL wird automatisch verlängert, wenn du genug Guthaben auf der Karte hast. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen, sondern immer die Verlängerung selbst anstoßen und die Bestätigung abwarten, die du per SMS bzw. Mail auf Mobile Partner (die Software auf dem Stick) bekommst.

Leider habe ich die Zeitspanne für die "automatische" Reaktivierung einmal nicht eingehalten (glaube, es sind 48 Stunden). Habe einfach einige Tage später 20 Euro aufgeladen und bin losgesurft. Abends gab es dann die SMS, mein Guthaben würde nicht mehr ausreichen. Das war teuer Lehrgeld.

Gruß
    derekb

• eigentlich solltest du 7.2Mbit und HSUPA erhalten wenn du dir nen entsprechenden Stick kaufst.... Allerdings wird bei Tchibo nur ein Stick mit 3.6Mbit und ohne HSUPA vertrieben. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass O2 Tchibo aktiv drosselt

• Hallo!

Ich nutz jetzt seit einem Jahr die Tchibo-Flat. Und konnte da noch keinen Unterschied zum originalen "LOOP"-Paket feststellen. Was das Netz hergibt steht Dir auch bei Tchibo zur Verfügung! 7Mbit hab ich selber schon erlebt, und selbst HSUPA.

HSUPA klappt bei mir zuhause bestens, und die 7Mbit down hab ich in Berlin erlebt :-)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!