Ersatzakku für B2700

  • Ich habe mir einen Ersatzakku für mein B2700 gekauft,der nicht direkt von Samsung kommt.
    Die Kontakte und die allgemeine Baugröße passen,die noch ab Werk vorhandene Akkuspannung ist auch identisch mit dem Originalakku.
    Dennoch wird er vom Handy nicht erkannt und zwar sowohl beim normalen Einschalten des handys als auch wenn ich den Akku im handy mit dem Netzteil laden will.


    Ist jemandem von euch etwas über eine spezielle Schutzschaltung gegen Fremdakkus oder andere Probleme bekannt :confused:

  • Hat denn wirklich noch keiner von euch einen Ersatzakku gekauft,der nicht direkt von Samsung kommt???

  • Doch für mein S8300 und der passt und funktioniert auch, obwohl er eigentlich für ein ganz anderes Modell ist. :D


    Dein Akku wird wohl defekt sein oder irgendwie sonst inkompatibel...

  • Um diese eventuelle Inkompatibilität geht es ja gerade.
    Auf dem Akku steht B2700 drauf und dennoch wird er nicht erkannt,obwohl er die gleichen Messdaten wir der originale hat.
    Die Firma hat direkt einen anderen geschickt,aber auch der geht nicht.Also wird es kaum am Akku liegen.


    Daher nochmals mein Aufruf:Wer hat konkret für das Modell B2700 einen Ersatzakku außerhalb von Samsung gekauft und kann über seine Funktion oder auch nicht berichten?

  • Ich habe einen Akku bei Amazon gekauft der ist aber soweit ich weiß ein orginal Akku und es klappt.
    Nur leider ist das Handy mit dem Akku auch nach 12 Stunden leer! Aber ich denke das liegt am Handy.

    Gruß aus DO
    jockel

  • Zitat

    Original geschrieben von Deuned
    Um diese eventuelle Inkompatibilität geht es ja gerade.
    Auf dem Akku steht B2700 drauf und dennoch wird er nicht erkannt,obwohl er die gleichen Messdaten wir der originale hat.
    Die Firma hat direkt einen anderen geschickt,aber auch der geht nicht.Also wird es kaum am Akku liegen.


    Daher nochmals mein Aufruf:Wer hat konkret für das Modell B2700 einen Ersatzakku außerhalb von Samsung gekauft und kann über seine Funktion oder auch nicht berichten?


    Ich will mal meinen Aufruf selbst beantworten:
    Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen Händler aus der Bucht,mit dem ich sehr gute Erfahrungen bezüglich Akkus habe,mit der Lieferung beauftragt.
    Leider ging auch dieser Akku nicht!
    Ich habe dann mal eine Lupe zur Hand genommen und mir die Kontakte genau angeschaut und konnte feststellen,dass der mittlerste Federkontakt des B2700 nicht auf die Kontaktfläche des Akkus,sondern auf den Kunststoffrand der Kontaktfläche traf.
    Mit einem sehr scharfen Messer habe ich dann den Kunststoff des Akkkus um ca. 0,5 mm weggeschnitten.....
    Alles ist nun ok und die Akkulaufzeit ist definitiv länger als beim Originalakku und das bei einem Preis von weit unter 10 Euro.


    Ich hoffe ich konnte anderen Suchenden etwas helfen.....

  • Und auf eine Nachjustage dieses Kontaktstiftes in Richtung korrekter Kontaktur konnte man das Problem wohl nicht lösen?
    Habe selber das Gerät B2700, aber bis jetzt, nach fast genau einem Jahr brauchte ich noch keinen Zweit- oder neuen Akku.
    Aber Danke für den Hinweis, sollte man vllt. für die Zukunft beachten.

  • Sicherlich wäre das auch gegangen.
    Ich denke jedoch,es wäre die wesentlich schlechtere Lösung gewesen,da man dann ja am Handy mit Garantie etwas verändert/verbogen hätte.
    Diese kleine Nachbearbeitung am Akku,den ich immer noch sehr zufrieden nutze,ist dagegen absolut unkritisch.

  • Re: Ersatzakku für B2700


    Zitat

    Original geschrieben von Deuned
    Ich habe mir einen Ersatzakku für mein B2700 gekauft,der nicht direkt von Samsung kommt.


    Und da hast du doch schon dein Problem!


    Wieso investierst du nicht 2 oder 3 Euro mehr, und hast einen originalen Akku von Samsung? Von solch billig Produkten halte ich ja mal gerade überhaupt nix ... :flop: :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • "Wieso investierst du nicht 2 oder 3 Euro mehr, und hast einen originalen Akku von Samsung? Von solch billig Produkten halte ich ja mal gerade überhaupt nix ... "


    Die Meinung will ich keinem nehmen,also auch dir nicht!
    Wenn allerdings der Originalakku nicht wie du fälschlicherweise schreibst 2 oder 3 Euro mehr kostet,sondern 4 bis 5 mal soviel,dann kommen einem schon andere Gedanken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!