Wie bundesweit unter einer Festnetznr erreichbar

• Hallo.

Wir benötigen eine Lösung, wie wir bundesweit kostengünstig unter einer Rufnummer erreichbar sind.

Diese Option soll möglichst günstig sein. 0,19 ct pro Minute bei unserem Mobilfunkanbieter ist schon hoch und die Nummer ist nach Kündigung des Vertrages auch weg- es sollte flexibel sein. Ne Begrüßungsansage wäre auch sinnvoll.

VIelleicht gibt es eine Online Möglichkeit. Aus welchem Ortsnetz die Rufnummer ist ist egal.

Ich habe auch schon gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• da mußt du mal ein bißchen mehr erzählen: wo sollen die anrufe hingehen:
    - von allen bundesweit eingehenden anrufen zu einem ziel
    - zu verschiedenen zielen je nach region, aus der der anruf kommt
    - zu verschiedenen zielen je nach wochentag und uhrzeit
    - auf festnetzanschlüsse
    - auf mobilfunkanschlüsse
    - auf einen festnetzanschluß und bei besetzt oder nichtmelden auf einen
    weiteren festnetzanschluß oder mobilfunkanschluß
    - auf mehrere anschlüsse (fest/mobil/gemischt) parallel klingelnd ...
    warum genau soll es eine festnetznummer sein: kennst du servicerufnummern (0800/0180), persönliche rufnummern (0700) und nationale rufnummern (032) ?
    gehst du davon aus, daß deine anrufer aus tariflichen oder sonstigen gründen solche vorwahlen meiden werden ?
    prinzipiell ist es möglich, auch voip-rufnummern mit ortsvorwahlen zu bekommen bzw. solche vorhandenen dahinein zu portieren (voraussetzung ist eine anschlußanschrift dort). die o.g. nachfragen sind nötig, weil deine frage zwei dinge nicht erkennen läßt, nämlich
    a) in wie weit die nummer routingfunktionen beinhalten soll und
    b) welche kenntnis der möglichkeiten du bereits hast.
    daß seine frage einfach sei, glaubt oftmals nur der frager selbst ...

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist ganz einfach.

Ich möchte eine Festnetznummer da ich es für Kunden freundlicher finde und ich das für uns am kostengünstigsten halte.

Die Rufnummer soll auf einen Mobilfunkanschluß bei Vodafone weitergeleitet werden.

Eine 032 würde auch in Betracht kommen.

1&1 V-DSL

• dann wende dich am besten mal an vodafone. die haben auch lösungen für verschiedenste kombinationen aus festnetz und mobilanschluß und den dazugehörigen rufnummern. wenn du die festnetznummer selber mitbringst (t-analoganschluß im eigenen ortsnetz beantragen und nach einem monat portieren), dürfte das problem des späteren wiederherausbekommens der nummer bei vertragsende umschifft sein. eine nummer aus einem sip-account sollte sich ebenso leicht darin einbringen lassen. aber auch über 0700 solltest du mal nachdenken: das sind rufnummern, die direkt an dich zugeteilt werden und routingtabellen adressieren können. für den jetzigen zweck wirst du allerdings tariflich mit einer kombination von vodafone am günstigsten fahren. erkundige dich bei denen, welche nummern 032/ortsvorwahl/0700 bei denen am besten zu integrieren sind, wenn du die festnetznummer mitbringen willst.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Wenns umständlich sein darf und beim Handy eine Festnetzflat dabei ist würde auch Sparruf gehen.

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Festnetznummer da ich es für Kunden freundlicher finde und ich das für uns am kostengünstigsten halte.

Sehr vernünftig :top: ,
    damit scheiden IMHO aber
    0322 - weil nicht für jeden erreichbar -
    018x - weil teu(er)er
    0700 - weil teuer
    aus.

Lösung:
    Sipgate - Fritzbox Calltrough - GSM-Gateway mit VF - ruft VF via Flat oder evtl. auch kostenlos?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Rufaufbauzeit dann auch noch kundenfreundlich?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielen Dank für eure Hilfe.

Bei diesen 01805 Nummer (servicenummer4you, etc...) fand ich die Einbindung des Intros ganz interessant. Eine Warteschleife gab es auch wenn besetzt war.
    Aber wie ich schon sagte 0180 Nummer ist uninteressant :-)
    0700 finde ich auch nicht gut.

Bei Vodafone kenne ich die Zuhause Rufnummer die ich zu 0,19 Euro weiterleiten kann. Jedoch war es schon ein Kampf Sie nach Vertragsende einer anderen Rufnummer raus zu portieren so das ich es einfach bleiben lassen habe. Das war schon ziemlich doof.

EDIT:

Rufaufbau sollte nicht zu lang sein- daher fand ich das o.g. Intro ganz interessant.
    Sparruf haben wir bis jetzt eingesetzt aber das dauert auch ziemlich lang bis da was passiert und wenn ne "Warteschleife" hinterlegt ist kommt ja denoch der Freizeichenton (wie bei einem RingUp Ton).

1&1 V-DSL

• @JoPi
    Ja, die reine Rufaufbauzeit verlängert sich bei richtiger Konfiguration um genau 7 Sekunden.

Wer ( bei mir ) nicht mindestens 5mal klingeln lässt
    - das sind ja bloß 25 Sekunden -
    der hat sowieso nichts gewollt.

Da Callcenter immer reichlich ungeduldig sind ist dies meine (neue) Abwimmelmethode :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• >7 Sekunden Rufaufbau schreckt allerdings auch viele "normale" Anrufer ab.
    Es gibt nicht wenige, die dann glauben, da käme nichts mehr und auflegen. Das ist gerade im Geschäftsbereich nicht so ideal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!