o2 Datentarif 4 Wochen Mindestlaufzeit + Surfstick ab 8,50 / 21,50 + AG 0 lesen

• Ich hatte schon mal einen O2o-Vertrag mit Internet-Pack-M, so wie er hier angeboten wird (auch von logitel). O2 hat mich nach 1,5 Monaten (nach 4 Wochen Kündigungsfrist) aus dem KOMPLETTEN Vertrag entlassen! Es sollte also noch genauso sein!

• Zitat

[i]

edit
    Ich habe gerade mit der O2-Hotline telefoniert. Wenn man die O2-o-Karte nimmt und dann (egal ob gleich bei Neubestellung oder erst später) ein Internetpaket, welches eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten hat, dazubucht, kommt man frühestens zum Ablauf der der 3 Monate wieder raus.

Ich hab schon mehrere O2 o - Karten mit Internetoptionen gehabt und kann diese Aussage nicht bestätigen. Seit es O2 o gibt, ist diese Frage auch hier im Forum schon öfter aufgekommen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Kündigungsfrist von 1 Monat für den O2 o maßgeblich war, egal ob da noch eine Option mit längerer Mindestvertragslaufzeit drin war oder nicht. Meine Erfahrung deckt sich also mit der Angebotsbeschreibung von logitel.

• sehr schön,

das beruhigt, dass andere die Aussage von Logitel bestätigen können.
    Dann bestell ich jetzt mal.

Vielen Dank für die Rückmeldung

kann noch jemand was dazu sagen, wie das mit der 4-wöchigen Kündigungsfrist funktioniert.
    heißt das, dass ich ab Abschicken der Kündigung 4 Wochen den Vertrag noch habe, oder beginnen die 4 Wochen mit der Aktivierung der SIM-Karte?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wieviele haste denn? Noch nix davon gekündigt ? Nach 3 Monaten -nach abschaltung- fallen die aus dem System. Habe derzeit 9 aktive Verträge bei O2 ;) Aber den 10. trau ich mich nicht zu machen, sonst ist die Sperre drin und wer weiß, wann die rausfliegt.

12 müssten es sein. Kündigen werde ich nichts, da die meisten kostenfreie Genion S ohne Handy mit Festnetznummer sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sorry für den Doppelpost. War keine Absicht.

Es sind keine 4 Wochen, sondern 30 Tage!
    Die 30 Tage beginnen mit dem Tag der Freischaltung. Angenommen der Vertrag würde heute, am 18.11. aktiviert werden, könnte er zum 17.12. gekündigt werden. Es steht übrigens auch auf dem Vertrag, dass sich Optionslaufzeiten der Laufzeit des Trägervertrages "beugen".

• und stimmt das wirklich, dass man am Tag der Aktivierung kündigen muss, weil man sonst zwei Monate gebunden ist?

Das wird hier zumindest gesagt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3893743#post3893743

und auch Logitel selbst deutet sowas an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3893920#post3893920

Zumal diese Aussage nicht zu stimmen scheint. Ich hab im Frühjahr schonmal zwei Verträge über Logitel gemacht. In der Rechnung im Kundenbereich findet sich keine Rufnummer.

siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3903305#post3903305

Weiß jemand, wo man die Rufnummer im Kundenbereich von Logitel sieht?

Viele Grüße

Martin

• Die 30 Tage sind unabhängig von Monatszeiträumen. Es heißt "mit einer Frist von 30 Tagen". Deiner Logik folgend müsste es heißen "mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Monats (welches im wirtschaftlichen Kontext 30 Tage umfasst)".
    Ergo kannst du jeden Tag x kündigen und am Tag X+29 aus, völlig gleich wann er aktiviert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die 30 Tage sind unabhängig von Monatszeiträumen. Es heißt "mit einer Frist von 30 Tagen". Deiner Logik folgend müsste es heißen "mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Monats (welches im wirtschaftlichen Kontext 30 Tage umfasst)".
    Ergo kannst du jeden Tag x kündigen und am Tag X+29 aus, völlig gleich wann er aktiviert wurde.

m.E. funktioniert dass nicht so ganz, sondern, du hast eine 30 Tage Laufzeit und O2 verlängert diese immer um 30 Tage. sodass du im schlimmsten Fall,wenn du nicht am Tag der Freischaltung kündigst, 60 Tage an O2 gebunden bist...

MfG

HH

• Jetzt dürfte aber wirklich alles geklärt sein! Danke!

Ansonsten: Laßt die Finger vom Angebot! Sparen ist ja i.O., aber diese Pfennigfuchser-Mentalität ist echt störend. Das maximale Risiko liegt bei 9€ (Kaufpreis), 3 x 10€(GG) sowie 25€ (AG) - also noch überschaubar, zumal es den Stick und Internet-Pack für 3 Monate gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!