ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Sparen ist ja i.O., aber diese Pfennigfuchser-Mentalität ist echt störend. Das maximale Risiko liegt bei 9€ (Kaufpreis), 3 x 10€(GG) sowie 25€ (AG) - also noch überschaubar, zumal es den Stick und Internet-Pack für 3 Monate gibt!
Naja, sind wir doch mal ehrlich, die meisten Angebote hier ziehlen doch genau auf Sparfüchse ab.
Klar ist das "Risiko" bei dem Angebot hier nicht so groß, dass man so viel Geld verlieren könnte, dass es einen richtig in Bedrängnis bringt.
Aber da ich meiner Schwester und meinem Vater auch was gutes tun möchte und denen einen Testmonat sowie den Stick schenken möchte (es ist ja bald Weihnachten und Geburtstag haben beiden auch demnächst; und nein, ich möchte den 2. und 3. Stick nicht bei ebay verkaufen), wäre der "Verlust" dann dreimal vorhanden.
Es schadet ja nicht, einfach Punkte, die einem wichtig erscheinen, vor Vertragsabschluss zu klären. Das macht man ja bei jedem Vertrag.
Und bei Handy-Verträgen kommt nun mal hinzu, dass mind. 3 Parteien beteiligt sind: Händler, Provider und der Kunde. Daher ist das Potential größer, dass Probleme auftauchen. Und da man sich erst dann an den Provider wenden kann, wenn der Vertrag bereits geschlossen ist, sollte man besonders achtsam sein und Fragen vorher klären.
Der Stick kommt ja denke ich vom Händler, die AG wird auch vom Händler erstattet. Und da ich bereits schon mehrmals was über Logitel abgewickelt habe und alles immer Tip-Top geklappt hat ist das auch nicht das Problem. Wo meistens die Probleme entstehen, ist dann beim Provider.
Ist zwar etwas off-topic, aber bestes Beispiel ist eteleon. Die sind ja aus dem Board hier "verbannt". Aber auch hier sind die Streitereien auch dadurch entstanden, dass eben drei Parteien beteiligt waren. Plötzlich haben Händler und Provider unterschiedliche Ansichten und der Kunde hat dann ein Problem.
Ich finde, dass ein Forum der ideale Ort für einen Händler ist, um Fragen zu klären. Denn ohne Forum würden vielleicht viele Interessenten immer die gleichen Fragen stellen und der Händler müsste diese jedem einzelnen beantworten. So hingegen muss er sich nur einmal die Zeit nehmen und es haben alle was davon.