Gibt es Adapter, die den All-In-One Drucker faxen lassen?

• Hallo,

haben hier einen Brother s/w Laser Drucker mit Scan-Funktion, aber ohne Faxmöglichkeit. ( Bezeichnung weiß ich gerade leider nicht)

Gibt es Adapter, die man zwischen Telefon-Dose und Drucker klemmt, um den Drucker bei abgeschaltenem PC als Faxgerät zu verwenden (quasi als Wählhilfe)?

Danke für ein paar Infos!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ..., aber mit einem ordinären Analog-Modem für ein paar Euro vom Wühltisch...

Er fragt doch nach einer Lösung bei ausgeschaltetem PC.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Es gab zwar mal (z.B. von USRobotics) ext. Modems mit Faxseitenspeicher, aber das ist gaaaaanz laaaaange her.

Und wie willst Du dem ohne PC dann sagen, bitte das eingescannte vom Drucker an Nummer 08154711 senden?

Wenn dann bräuchte es einen Adapter, der einen Eingang vom Scanner hat, ein eingebautes Modem, inkl. Seitenspeicher, sowie natürlich die Möglichkeit zu wählen.

Oder andersherum gesagt, ein Faxgerät ohne Scanner, welches aber einen Anschluß für selbiges bietet.

Es gibt solche Lösungen für einige Druckersysteme von Lexmark. Aber die liegen in der oberen Preisregion, da für Büros gedacht.

Entweder ein Faxgerät kaufen, oder das All-in-one Gerät durch eines ersetzen, welches auch Fax an Bord hat. Aber nachrüsten kann man da bezahlbar nichts.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es dürfte wahrscheinlich einfacher sein sich einen neuen AIO Drucker MIT Faxfunktion zuzulegen, die kosten jetzt auch nicht die Welt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!