Rufnummermitnahme von Tchibo zu O2

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich habe mehrere Tchibo-Karten zu o2 postpaid mitgenommen und habe bei allen die vorher auf die tchibo-Karten überwiesenen 25 Euro auf meinem o2 Kundenkonto gutgeschrieben bekommen (ist also kostenlos).

    Da stellt sich mir die Frage, ob auf der Tchibo-Karte überhaupt Guthaben in Höhe der Gebühr für abgehende Portierung vorhanden sein muß, oder ob die Portierung auch mit geringerem Guthabenstand funktioniert. Kannst Du oder jenmand anderes etwas dazu sagen?


    Die abgehende Portierung kostet bei Tchibo übrigens nicht 25 €, sondern 29,95 €. Wenn Du immer immer weniger als diesen Betrag auf den Karen hattest, ist die Frage im grunde schon beantwortet.


    Und wann war Deine letzte Portierung?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Update


    Die Erfahrungen sind ja nun einige Jahre alt und wohl auch widersprüchlich.


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einer Portierung von Tchibo zu o2 gemacht?

  • Von Tchibo zu O2 oder umgedreht MUSS es gehen, da formal 2 Firmen!


    O2 behauptet sogar selbst, das eine Portierung von O2 Vertrag zu z.B. Fonic Prepaid trotz Eingliederung funktioniert. O2 war schon immer etwas flexibler als andere Anbieter bei der Portierung.

  • Werden aktuell die Kosten der MNP von tchibo prepaid zu
    O2 Telefonica postpaid berechnet?


    Habe mit 0€ Guthaben von AldiTalk zu tchibo prepaid gewechselt und
    würde gerne mit 0€ Guthaben von tchibo zu O2 wechseln

  • EDIT: Hier findest du einen Erfahrungsbericht o2 / Telefónica Germany behandelt Tchibo bei der Portierung wie Fremdfirmenkarten:
    https://www.telefon-treff.de/f…mai?p=9781222#post9781222



    Tchibo mobile ist ein Joint Venture von Tchibo, Hamburg und Telefónica, München. Vertragspartner ist aber eindeutig Telefónica, also keine Portierungskosten und kein Bonus, falls anders, erhältst du den ausgelobten Wechselbonus der o2-Angebote.


    Bei Tchibo Postpaid ist anders als bei o2 Postpaid eine Limitsperre einrichtbar. Der Kunde hat dafür im Online-Kundenservicecenter einen Abschnitt, wo diese auf 10€ Zusatzkosten pro Abrechnungsmonat voreingestellt ist. Somit muss man dann eigentlich gar nicht zu Prepaid wechseln, aber ich möchte hier keine Tarifempfehlungen abgeben.


    Das Startguthaben wäre auch für die Portierung anrechenbar. Du verlierst bei allen Prepaidanbietern bis auf Telekom Deutschland GmbH (Magenta Prepaid Angebote) deinen Vertrag, wenn du die Nummer rausportierst, nur dort ist der Erhalt der Karte mit einer neuen Nummer auch bei Prepaid möglich (AFAIK).


    Werden aktuell die Kosten der MNP von tchibo prepaid zu
    O2 Telefonica postpaid berechnet?


    Habe mit 0€ Guthaben von AldiTalk zu tchibo prepaid gewechselt und
    würde gerne mit 0€ Guthaben von tchibo zu O2 wechseln

  • Super!


    Beim Wechsel mit 0€ Guthaben auf der Alditalk SIM-Karte zu Tchibo prepaid erhielt ich von Tchibo 30€ Wechselbonus.
    Die MNP verlief ohne Zusatzkosten.


    12 Wochen werde ich den Aktions-Tarif nutzen und
    mit 0€ auf meinen bestehenden O2 postpaid SIM wechseln.


    Zum gegeben Zeitpunkt werde ich weitere Kostendetails hier mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!