Korrektur: Die Firewall war es auch nicht :mad:
So langsam kriege ich hier die Krise...
Was kann das sein??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Korrektur: Die Firewall war es auch nicht :mad:
So langsam kriege ich hier die Krise...
Was kann das sein??
Du schreibst oben "Verbindungsdienst" ist gestartet und steht auf automatisch. Bei XP ist der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" für die WLAN-Verbindung zuständig. Meintest du diesen Dienst? Das T-Online-Gedöns würde ich lieber ganz runterschmeißen, da so ein T-Online HotSpot-Manager gern mal Probleme mit dem WLAN zu Hause provoziert. Falls das alles nicht hilft würde ich mal bei WLAN-Karten-Hersteller nachschauen, von praktisch allen gibts Tools für die WLAN-Konfiguration. Damit würde es dann allerdings mit dem Windowstool nicht mehr funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Du schreibst oben "Verbindungsdienst" ist gestartet und steht auf automatisch. Bei XP ist der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" für die WLAN-Verbindung zuständig. Meintest du diesen Dienst?
Genau den
Ich war nur zu faul, das auszuschreiben ![]()
ZitatDas T-Online-Gedöns würde ich lieber ganz runterschmeißen, da so ein T-Online HotSpot-Manager gern mal Probleme mit dem WLAN zu Hause provoziert.
Eigentlich nicht. Bei "meinem" PC funktioniert ja auch alles bestens. Nur eben beim Laptop nicht - obwohl es ja die selbe Konfiguration ist...
ZitatFalls das alles nicht hilft würde ich mal bei WLAN-Karten-Hersteller nachschauen, von praktisch allen gibts Tools für die WLAN-Konfiguration. Damit würde es dann allerdings mit dem Windowstool nicht mehr funktionieren.
Wie meinst du das genau? Ich soll irgendeine SW zum konfigurieren nehmen?
Sowie ich das bis jetzt rausgefunden habe, wird auf den T-Com-Manager gar nicht zugegriffen....jedenfalls finde ich nichts in der Liste für benutzte Dienste/Programme. Daher macht das XP wohl selbst...
Aber wozu hast du dieses T-Com-Programm denn überhaupt?
Keine Ahnung ![]()
Das hat sich mit dem Treiber zusammen selbst installiert... Nun habe ich aber die Befürchtung, das, wenn ich es deinstalliere, die Verbindung nun gar nicht mehr klappt...
Ich denke mal du hast einen stinknormalen Router, dieser hat die Zugangsdaten für die DSL-Verbindung und baut diese bei Bedarf auf. Die Verbindung zum Router macht entweder das Windows-Konfigtool oder ein separates Utility. Diese werden von allen WLAN-Kartenherstellern angeboten, da XP vor SP2 und ältere Windows-Betriebssysteme (Win2k, Me, 98 etc) keine eigenen Tools für WLAN-Verbindungen mitbringen. Die T-Online-Software und die restlichen Bestandteile brauchst du zu keiner Zeit, außer du möchtest deine Mails darüber machen, die Bankingsoftware nutzen oder am T-Online-Browser verzweifeln
Für die eigentliche Internetverbindung ist nichts (!) was sich auf der T-Online-CD befindet notwendig!!!
bye Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Für die eigentliche Internetverbindung ist nichts (!) was sich auf der T-Online-CD befindet notwendig!!!
Schön und gut. Aber diese Info bringt mich leider keinen Schritt weiter... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Schön und gut. Aber diese Info bringt mich leider keinen Schritt weiter...
Doch! Runter mit dem ganzen Rotz, vielleicht hilft es ja!
Hmm...ok, werds mal deinstallieren und gucken, was passiert. BTW: der Treiber muß/kann aber ja draufbleiben, oder? Oder gibts da einen gescheiten von Windows?
Was für ein Treiber? Den fürs WLAN hast du vom Notebookhersteller bzw. dem Hersteller des WLAN-Moduls. Wenn T-Online eigene Treiber installiert, kann das schon ein Grund sein... , also bitte mit deinstallieren.
bye Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!