Wo Nokia Akku Code eingeben?

• Man konnte damals den Code der auf den Nokia Akkus steht (die nr die auf dem Hologramm zu sehen ist/war), auf der Homepage eingeben um zu erfahren ob es sich um ein Original Akku handelt oder nicht.

enjoy the little things ....

• Exi bei deinem Link geht es um die Akku's die einen Defekt haben u. umgetauscht werden müssen.

Das was prana meint ist wo man schauen kann ob der Akku echt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Naja die nicht orginalen machen auch ihren Dienst und kosten die Hälfte!

Eben nicht. :rolleyes: Es geht ja darum dass er bei einem scheinbaren originalem Nokia Akku sehen möchte ob der Original ist. Für eine Kopie zahlt man oft fast genau soviel und taugen absolut nichts.

Allerdings befindet man sich mit der Nummer in trügerischer Sicherheit. Leute die die Akku kopieren kaufen sich 1 Originalakku und schreiben dann auf 50 Kopien die Originalnummer.... Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Naja die nicht orginalen machen auch ihren Dienst und kosten die Hälfte!

Und was hab ich davon, wenn der VK mir aber solch Schrott als Original für viel Geld verkauft hat? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Soweit ich informiert bin, ist der Link für den Akkucheck vom Netz genommen und durch die Standardseite mit der Hologramm-Erklärung ersetzt worden.

Hab ich auch so in Erinnerung, der Akku Check von Nokia hat ohnehin nicht zuverlässig funktioniert. Nachweisliche Fälschungen wurden als original erkannt.
    Es gab sogar Berichte von Handyshops die unwissentlich fälschungen verkauft haben (die äußerlich wohl seehr gut gemacht sind).

Besser wäre nachmessen wenn man weiß wie es geht (was ich nicht tue :-) )

grüße
    w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!