6220c nach NSU tot...

• Hi,

nachdem ich das Speicherkartenproblem von meinem Handy lösen konnte, dachte ich mir mal ein Update zu machen.

Soweit lief auch alles gut, bis das Firmware Update plötzlich mit dem Fehler abbrach, dass die Verbindung zum Gerät unterbrochen worden sei. Das kann aber nicht sein, Das USB Kabel war verbunden und das Ladekabel angeschlossen.

Die Hinweise zum Fortsetzen des Updates haben nichts gebracht, sodass ich letztlich das Update abbrechen musste.

Wenn ich nun das Handy starten will geht kurz der Vibra-Alarm los und der Bildschirm wird schwarz, mehr passiert nicht.

Was soll ich nun machen ? Bei Google bin auch auf ein Tool names JAF gestoßen mit dem man das Problem wohl beheben kann.

Weiss nun nicht ob ich das riskieren soll. Am Ende mach ich alles nurnoch schlimmer.

Das Handy hab ich seit Dezember 08, hat also noch Garantie, kann aber die Rechnung atm nicht finden....

Danke für euere Hilfe.

SeS

• bei meinem 6220c damals hatte ich das gleiche.

ein hardreset per affengriff half aber.
    hinterher stellte sich auch raus dass die neue fw doch drauf war.

• grün,3 und stern gleichzeitig drücken und gedrückt lassen wärend man dann einschaltet. ich lasse dann alle 4 gedrückt bis es hochgefahen ist

• Wie folgt vorgehen

Akku entnehmen und mal über nacht draussen lassen
    Dann Akku wieder rein "Affengriff" wie oben beschrieben
    Versuchen das Update zu wiederholen

Viel Glück und Erfolg

• hab den Akku über Nacht draußen, trotzdem startet das Handy nicht bzw das NSU Programm erkennt das Handy nicht, obwohl beim anschließen an den PC dauernd son Sound kommt als wenn man ein USB Gerät anschließt.

Können die das in nem Nokia Laden wieder regeln oder sollte ich versuchen das selber mit JAF zu flashen ?

Gruß SeS

• Wenn du die nötige Hardware hast das per JAF zu machen, wird ja aber wohl nicht so sein oder?
    Also dann einfach zum Nokia Service, die richten das wieder...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du die nötige Hardware hast das per JAF zu machen, wird ja aber wohl nicht so sein oder?
    Also dann einfach zum Nokia Service, die richten das wieder...

hab halt mein normales usb-kabel und dieses Programm.

Aber ich werd wohl einfach zum Nokia Shop in Bonn/Köln gehen und die das machen lassen. Da koennen die sicher direkt schauen wieso der Hörer manchmal kratzt und dröhnt oder muss das Gerät dafür eingeschickt werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!