o2 Loop, wie feststellen ob UMTS-Fähig?

• Hallo Leute,
    habe mir über ebay eine o2 Loop Prepaid Karte mit doppeltem Bonus gekauft.
    Wisst ihr wie ich überprüfen kann, ob die o2 Karte wirklich den doppelten Bonus hat und ob sie UMTS/HSDPA-fähig ist?
    Am besten ohne sie zu benutzen, da sie noch neu ist, und wenn sie nicht UMTS-fähig ist, ich sie wieder verkaufen will.

Bei der o2 Kundenhotline habe ich schon angerufen, aber sie können mir darüber keine Auskunft geben!

Achja, da sie noch neu ist, müsste ich doch auch das Internetpaket M einen Monat kostenlos testen können oder?

Vielen Dank

• Alle Loop Karten buchen sich ins UMTS Netz.

Um zu prüfen, ob sie den doppelten Bonus hat mußt du sie im Online-Service registrieren, sie also von der Halterung abbrechen, denn du brauchst den Bestätigungscode, der per SMS kommt.

Das Pack-M kannst du natürlich testen, geht mit einer SMS mit "START SURFEN" an 5667.

• Gab aber auch Berichte hier, dass einzelne SIMs erst noch für UMTS "freigeschaltet" werden mussten, was je nach Kompetenz der Service-Kräfte recht unangenehm sein kann ... (waren aber imo Einzelfälle).

• Ich hatte mal im O2 online Chat nachgefragt, mir wurde gesagt, dass manche Loop Karten kein UMTS unterstützt, sie muss neuer als 1 Jahr alt sein.

@ mario.meininger:
    heißt das auch, das hsdpa unterstützt wird oder nur UMTS?

• Früher war es so, dass bloß manche Karten für UMTS tauglich waren. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es allerdings alle o2 Karten die man auch im UMTS-Netz nutzen kann.

HSDPA geht natürlich auch

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Alle Loop Karten buchen sich ins UMTS Netz.

Um zu prüfen, ob sie den doppelten Bonus hat mußt du sie im Online-Service registrieren, sie also von der Halterung abbrechen, denn du brauchst den Bestätigungscode, der per SMS kommt.

Das Pack-M kannst du natürlich testen, geht mit einer SMS mit "START SURFEN" an 5667.

In dem eBay-Artikel von der Simkarte, die ich bestellt habe, steht drin, dass sie schon aktiviert ist.
    Jedoch ist die Simkarte noch neu in der Halterung.
    Muss ich sie trotzdem registrieren?

• Ok vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!!!
    Habe das Interpaket M jetzt gebucht auf meinem iPhone.
    Jedoch kommt bei nem speedtest nur so ca. 385kBit/s raus in BERLIN!!!
    Wieso komm ich nicht auf die versprochenen 3,6mB/s oder 7,2mB/s?
    Muss ich HSDPA irgendwie aktivieren oder sowas?

• Nein, musst du nicht. Es kann sein, dass es eine teporäre Überlastung an deinem Standort gegeben hat. Du mußt um sicher zu sein Messung an mehreren Standorten machen. Ich bin ebenfalls in Berlin und erreiche mit den kostenlosen Pack-M problemlos 1,8-2 Mbit/s mit einem GEO201 von Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!