Nokia E51 mit Carkit 91 verwendbar?

• Hallo,

kann man das E51 mit dem Cark-91 verwenden.
    Für das E50 gabs damals ein (Pop-Port) Adapterkabel + Nokia Halter zur Verwendung im Fzg. Ich konnte somit die alte, hervorragend funktionierende FSE weiter verwenden ... gibt´s da für´s E51 auch ne Möglichkeit?

Aussrdem suche ich noch eine Empfehlung für eine 8GB oder 16GB Speicherkarte ...
    Habe schon die Suche bemüht und dort wurde sehr oft die SanDisk für´s E51 empfohlen ...

nur leider gibts da ja auch einige Varianten ... welche SanDisk (oder auch andere Marke) ist denn empfehlenswert?

Danke und viele Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Es gibt Bluetooth-Erweiterungen fürs CarK91, welche in das Cradle passen. Ob die was taugen weiß ich nicht, ich habe im Auto eine MultiSIM.

Zum Thema Speicherkarte: Ich habe eine 16GB Sandisk drin und es kommt immer mal wieder zu Fehlern. Ab und an wird die Karte nicht erkannt und danach selbständig neu formatiert... Natürlich nicht so toll, würde maximal eine 8 GB-Karte im E51 verwenden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim Es gibt Bluetooth-Erweiterungen fürs CarK91...

Richtig, das Teil nennt sich Cark 11. Ich benutze es seit längeren und bin sehr zufrieden damit.
    Es lässt sich einfach installieren und unterstützt sogar Sprachwahl.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Richtig, das Teil nennt sich Cark 11. Ich benutze es seit längeren und bin sehr zufrieden damit.
    Es lässt sich einfach installieren und unterstützt sogar Sprachwahl.

Ok ... aber dann wird ja das Handy auch nicht mehr im Fzg geladen ... ??
    ausserdem sehe ich gerade dass dieses Upgrade Kit nur noch über ebay zu bekommen ist und dazu auch noch knapp 90 Euro kostet ... das ist mir dann doch eindeutig zuviel ...

eine kabelgebundene Adapterlösung von Nokia via Pop-Port o.ä. gibt´s also nicht?
    Ich denk das E51 wurde als Business-Phone eingeführt .... un dann keine Festeinbau FSE? Find ich schwach ...

Kann jemand das mit den Problemen mit 16GB SanDisk microSD´s nochmal bestätigen ... wenn die Größe wirklich kritisch ist dann muss ich halt nur 8GB nehmen ... wobei ich schon gern 16GB hätte (oder mehr :) )

Danke und Gruß
    xx4

• Gibts auch bei Händlern, z.B. bei http://www.mobiltec24.de (Artikelnummer: 15686). Es gibt auch eine andere Lösung, siehe Artikelnummer 14575.

Eine Lösung die 2,5mm Audio-Klinke des E51 zu nutzen gibt es IMO nicht, ich nutze für Musik den AD-50-Adapter am Autoradio, geht auch als FSE-Notlösung mit dem Mikrofon des E51 (nicht so toll).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibts auch bei Händlern, z.B. bei http://www.mobiltec24.de (Artikelnummer: 15686). Es gibt auch eine andere Lösung, siehe Artikelnummer 14575.

Danke für den hinweis ... aber über 70 euro mit Versand sind mir immer noch viel zu teuer ... mehr als 40 Euro inkl. Versand will ich nicht ausgeben ...
    dann könnte ich mir für 85 euro auch gleich ne Parrot 3100 holen ...

Zitat

Eine Lösung die 2,5mm Audio-Klinke des E51 zu nutzen gibt es IMO nicht, ich nutze für Musik den AD-50-Adapter am Autoradio, geht auch als FSE-Notlösung mit dem Mikrofon des E51 (nicht so toll).

Das verstehe ich nicht ... ich möchte keine Musik damit hören ... nur ne Festeinbau FSE ala Cark-91 wo das Handy auch geldaen werden kann ...

Gruß
    xx4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!