Klapphandy mit Telefonbuch-Taste?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Klapphandy mit einer Taste mit der man direkt ins Telefonbuch abspringt. Am besten wäre eine Taste auf der schon ein Telefonbuch aufgedruckt ist. Marke ist mir egal.


    Zum Hintergrund: Suche ein neues Handy für meine Mutter, die nicht so technikbegeistert ist. Es sollte ein Klapphandy sein, so dass sie keine Tastensperre rein machen muss (kann sie nicht und wird sie nie lernen wollen). Außerdem sollte es möglichst einfach sein auf das Telefonbuch zuzugreifen.


    Die einschlägigen Seniorenhandys hab ich mir schon angeschaut, finde sie aber etwas zu groß und bollig.


    Danke im Voraus für Eure Tipps! :top:

  • Also eigentlich kannste dann jedes Moto nehmen. Dank der Möglichkeit vom Benutzer die Navi-Tasten (das Steuerkreutz auf der Tastatur) selber zu belegen kann man dort für Hoch-und/oder/ Runter oder Links/Rechts oder allen 4 das Telefonbuch zuweisen. Einige Modelle (habe ich derzeit nicht im Kopf) haben auch eine extra Taste für das Telefonbuch...

  • Das Steuerkreuz entsprechend zu belegen geht ja mittlerweile bei nahezu jedem Handy, sei es Nokia, SE oder sonstwas.


    Das Motorola V980 hat diese Taste, warscheinlich neuere Motos daher auch

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Mein Standard-Tipp: Samsung SGH-C270. Große Tasten, große Ziffern, Aktivklappe, rechter Softkey meines Wissens standardmäßig mit Telefonbuch belegt. Ruft deine Mutter denn viele Personen an? Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, die häufigsten Kontakte als Kurzwahl auf den Zifferntasten abzulegen. Das reicht meiner Mutter vollkommen, die hat noch nie das Telefonbuch benötigt. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • V3 oder K1 sind die Frauen-verträglichen Geräte

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • :cool: :cool: :cool:

    Zitat


    m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

  • Naja, so 10-15 Kontakte hat sie glaub ich schon in ihrem Handy. Bei einem Slider geht doch die Tastensperre erst raus wenn man das Handy aufschiebt, oder? Dann wär das evtl. auch noch ne Alternative... Vielleicht würde sich auch was mit Touch-Screen eigenen (?) da sie immer Probleme hat die Tasten dem Text/Symbol auf dem Disply zuzuordnen.. Habt ihr da noch Idee/Vorschläge?


    Danke euch allen vorab! :top:

  • Hai,


    Ich hab hier ein Sony Ericcson W980 Klapphandy (neuwertig) zu verkaufen kostet 139,- Euro und bietet den Zugang zum Telefonbuch über eine Taste (Steuerkreuz unten) an.


    Gruß Coltan


    Bei Bedarf einfach ne PN schicken.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was hat das explizit mit Motorola zu tun? Wie wäre es denn mit dem richtigen Unterforum?


    http://www.telefon-treff.de/fo…&daysprune=100&forumid=58

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Habe mich jetzt für das Nokia 2720 entschieden. Eine sehr gute Wahl, meine Tante war auch gleich ganz begeistert und hats auch gekauft. Was sehr gut ist, man kann ein Theme wählen, welches quasi ein Schwarz-Weiß-Display erzeugt, die Ziffern sind also sehr gut lesbar (sind auch sehr groß angezeigt im Display). Hinzu kommt dass die Tasten groß sind und man kanns zuklappen (-> keine Tastensperre notwendig). Alles in allem für diese Altersgruppe ein absoluter Kauftipp.


    http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-2720-fold


    Wollte den Thread umziehen, weiß aber nicht wies geht, sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!