Daten von Ipod Touch auf Iphone ?

• Hallo Leute,

bin dezeit im Besitz eine Ipod Touch und hab mir auch
    schon jede Menge Apps uns Musik drauf gezogen.

Da ich aber in den nächsten Tagen mein Iphone bekommen soll, wollte
    ich mal hier nachfragen wie ich am besten meine Musik und die Apps vom
    Ipod auf das Iphone bekomme.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruss
    PSY

• Moin!

Ganz einfach: die Musik bekommst Du schon automatisch beim Synchronisieren drauf, wenn Du das iPhone unter dem gleichen iTunes-Account anmeldest. Und die Apps kannst Du ebenfalls über iTunes installieren.
    Ich weiß nicht, ob man ein iPod-Touch-Backup auf einem iPhone einspielen kann. Wäre bei den Apps für Einstellungen/Spielstände sehr praktisch. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen?

Gruß, Diet

• Moin!

Sollte fürs erste alles sein. Möglicherweise mußt Du die Synchronisations-Einstellungen noch anpassen, also was alles synchronisiert werden soll. Kannst ja mal probieren, ob Du ein Backup vom iPod auf das iPhone bekommst. Vielleicht klappts. Kaputtmachen kannst Du dabei eigentlich nichts - im Extremfall mußt Du das iPhone wiederherstellen in iTunes.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Ich waere da trotzdem ein wenig vorsichtig. Moeglicherweise erkennt das iPhone bzw iTunes das auch. Ich gehe naemlich davon aus dass das nicht geht, denn ein Backup aus iTunes sollte eigentlich nichts anderes sein als eine komplette Firmware inklusive des Inhalts (Programme, SMS usw.) in das Geraet zu spielen. Wuerde also vermuten, dass man eine iPod Firmware nicht in ein iPhone spielen kann.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Du kannst ja mal berichten, was iTunes zulaesst und was nicht. Kaputtmachen kannst Du aber in der Tat nicht viel.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich gehe naemlich davon aus dass das nicht geht, denn ein Backup aus iTunes sollte eigentlich nichts anderes sein als eine komplette Firmware inklusive des Inhalts (Programme, SMS usw.) in das Geraet zu spielen. Wuerde also vermuten, dass man eine iPod Firmware nicht in ein iPhone spielen kann.

Nicht ganz korrekt: ein Backup ist der Inhalt der Systemverzeichnisse, in denen die Einstellungen der Programme stehen - plus SMS, E-Mail, sonstige Einstellungen. Die Programme selbst werden getrennt davon nach dem Wiederherstellen eines Backups installiert.
    Von daher könnte es evtl. schon klappen. Aber Du hast recht: Versuch macht kluch ;)

Gruß, Diet

• Gut zu wissen :)
    Ich vermute dass iTunes so clever ist und entweder a) es ablehnt oder b) weiss was es einspielen kann und dies dann auch tut. Bin es von Apple so gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!