Nokia 8800 Carbon, Kabelheadset oder micro-usb/Klinke Adapter gesucht

• Hi Leuts,
    Bin auf der Suche nach einem kabelgebundenem Headset für mein Nokia 8800 Carbon.
    Noch lieber wär mir sogar ein micro-usb-Adapter auf 2,5 oder 3,5mm.

Hab nun schon einiges im Netz gesucht und auch gefunden, allerdings keine 100%ige verläßliche Aussage.

Weiß jemand zu 100% ob z.B. das Nokia Headset HS-82 auch mit dem Carbon funktioniert?
    Auf der Nokia-Page steht immer nur das 8800 Sapphire Arte als kompatibel.
    Würd es also gern von einem Carbon-Nutzer lesen ob´s passt oder nicht.

Wie oben erwähnt, wär mir allerdings ein micro-usb-Adapter auf Klinke lieber, damit ich meine UE SuperFi 5pro nutzen kann.
    Ob der Adapter 2,5mm oder 3,5mm hat, ist mir egal. (Adapter dafür vorhanden!)
    Wenn jemand eine verlässliche Quelle zu einem micro-usb-Klinken-Adapter hat (bucht oder ähnliches), immer her damit.

Danke im Voraus
    nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• Das Carbon ist doch nichts anderes als das Sapphire Arte, nur mit anderem Gehäuse vom Prinzip. ;)

Ach ja HUHU Nicerl, lange ist es her :D:D

enjoy the little things ....

• hi sway,
    ja, lang ist´s her ;)

Das Sapphire sollte natürlich das selbe sein, allerdings will ich mir nichts kaufen, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin.

Mir gehts aber in erster Linie ohnehin um den Adapter, der wäre mir bei weitem lieber.
    Also wenn da noch jemand Erfahrung hätte wär das wirklich super.

Grüßle
    nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• ne abi99
    leider nicht wirklich!
    zumindest find ich da keine klare aussage ob der ad-55 wirklich funktioniert.
    oder hab ich da was überlesen?

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Du sollst ja auch den [amazon=B002M3GWSW]AD-83[/amazon] nehmen, dann braucht das Headset nicht einmal mehr ein Mikrofon. Dort steht, er ginge.

• ahhhhhh....... das sieht ja wirklich gut aus! ;)
    danke abi99!!!
    hab wohl vor lauter wald die bäume nicht gesehen! :D

werd mir das teil mal bestellen!

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Feedback

So, das Teil ist nun da.
    Danke für den Tip nochmal!!
    Das AD-83 funktioniert mit dem Nokia 8800 Carbon allerdings nur eingeschränkt.
    Anrufannahme und auflegen, laut/leiser und Tastensperre funktioniert.
    start/stop, vor/zurück funktioniert mit dem 8800 carbon leider nicht. (stört mich aber nicht weiter!)
    Das original Headset ist zwar nicht der Burner aber für den Notfall ausreichend.
    Mit den Ultimate Ears SuperFi 5 pro kommt natürlich mehr Klang und Lautstärke raus.
    Ausserdem funktioniert das AD-83 auch tadellos mit dem aux-in im Autoradio, in meinem Fall RNS-E im Audi S3.
    Und genau deswegen wollt ich so ein Teil.
    Nun kann ich die 4GB des Carbon auch mit Musik bespielen und dies im Auto nutzen.

Das eingebaute Micro find ich auch recht praktisch.

So, das wars. Vielleicht hilft dies ja jemandem in Zukunft.

grüßle
    nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!