ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Ps: Deine Netzwerkkarte ist im Gerätemanager aktiviert ?
Ja, ist sie.
Die LAN 2 Verbindung ist mein Stick, kann also außer Acht gelassen werden.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Ps: Deine Netzwerkkarte ist im Gerätemanager aktiviert ?
Ja, ist sie.
Die LAN 2 Verbindung ist mein Stick, kann also außer Acht gelassen werden.

Schaut für mich so aus als ob das Kabel was du dran hast nicht kompatibel ist.
Begründung -> siehe Beitrag von Bierkiste.
Hast noch einen anderen Kabel da ?
F8SW - Patchkabel Cat.5e, FTP, schwarz, 10m
habe so ein Kabel. Wenn nötig, poste ich auch die Artikelnummer von eBay.
Nachtrag: Es liegt am Kabel. Das lange ist nur ein Patchkabel und das kurze ist auch DSL-Kabel.
Besten Dank für eure Hilfe.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich bin nicht doof, ich habe ipconfig schon gefunden.
Ja, aber du machst dir und denen die helfen wollen das Leben unnoetig kompliziert. Befolge doch einfach direkt die Anweisungen, dann geht's schneller ![]()
Da bin ich ja Deiner Aufforderung nachgekommen und hatte ipconfig schon gefunden, deshalb habe ich den Vorschlag vorher nicht ganz als sinnvoll empfunden, weil Du ja auch nicht beschrieben hast, was bei ipconfig passiert. Von daher dachte ich mir, warum soll ich sowas machen, wenn ich es doch schon längst gefunden habe.
Es funktioniert nun ja ![]()
Richtig und es war ein relativ schnelles Erfolgserlebnis.
Nochmals vielen Dank!
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem LAN- Kabel und einem DSL- Kabel...? WLAN- Kabel?
WLAN-Kabel ist ein Widerspruch in sich.
Das "DSL-Kabel" ist das, das man eben für den Anschluss an den Splitter verwendet und das u.U. einen anderen Stecker hat als ein LAN-Kabel.
Ein LAN-Kabel ist ein Netzwerkkabel, normalerweise Eithernet.
Beim DSL-Kabel sind v.a. die Leitungen anders belegt - auch wenn der Stecker physikalisch passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!