USB unbeschränkter Daten Zugriff

  • Illegal trifft es nicht, Jailbreak Themen befinden sich einfach nur in einer rechtlichen Grauzone, weswegen sie hier im Forum eigentlich auch nicht geduldet werden. ;)

    Gruß. Michi69

  • Dann könnte man aber hier ca 1/4 der Threads schließen...wie z.B. den "Ich suche ein App" Thread usw...


    Aber wir trifften wieder vom Thema ab...bitte BTT.


    Und falls es doch gegen die Regel verstößt, dann soll ein Moderator hier einfach ein Schloss davor machen!

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • kommen wir mal wieder zum ursprung...
    ich möchte gerne meine word und excel dateien mit quickoffice bearbeiten, aber anschließend OHNE WLAN auf Rechner schieben und umgekehrt. Quickoffice hat ja sicher irgendwo seinen Platz auf dem Iphone, doch da kann ich ohne WLAN oder mail ja nicht einfach dateien hinschieben.
    mit der hier vorgestellten lösung glaube ich ist mein problem wohl nicht behoben oder??

  • Ich möchte mich mit meiner Frage mal hier dranhängen:
    Ich habe ein paar wenige word und pdf-Dateien, die ich gerne auf dem Iphone haben möchte, um sie zu lesen. Über Itunes habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie auf das Iphone zu schieben.


    Muss ich sie mir jetzt mailen, damit sie im Iphone im Posteingangsordner sind um sie so aufzubewahren, um sie dann von Zeit zu Zeit zu lesen?
    Bearbeiten muss ich diese Dateien nicht.


    Schöne Grüße
    xenio

  • xenio:


    Du installierst (soweit noch nicht geschehen) eine von diesen Dokument-Betrachtungs-Apps (mir fallen jetzt Discover oder fileaid ein, gibt aber sicherlich auch andere) und schiebst die Dokumente dann (je nach App) per Wlan oder USB 'rüber.


    Ich vermute mal, dass man die Dateien, die man mit fileaid per USB auf das iPhone gebracht hat, nicht mit Quickoffice öffnen kann. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Und genau das ist der zweite Grund, der mich am iPhone stört. Man kann keine Daten via USB übertragen.


    Und genau das stimmt nicht! Wie mein Vorposter schon geschrieben hat geht das ganz geschmeidig via Fileaid. Am besten noch in Kombination mit Diskaid auf dem Desktop.


    Das Ansehen von Word - Dateien (.doc und auch .docx) und auch pdf - Dateien funktioniert unter Fileaid ohne Probleme.


    Edit: Es geht nicht "am besten" mit Diskaid, es geht ausschließlich in dieser Kombination - das nur als Nachtrag und Korrektur.

    Och danke! Und selbst so?

  • Hmm wollte gerade Diskaid ausprobieren...aber das erfordert ja leider wieder zwingend Itunes am Rechner...schade

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Ist das wirklich so? Ich kann es nicht testen da ich iTunes benutze. Beim Hersteller habe ich zumindest keinen Hinweis darauf gefunden.

    Och danke! Und selbst so?

  • Also bei mir hat er die Installation mit der Fehlermeldung abgebrochen, das auf meinen PC kein Itunes installiert ist.


    War bei mir auf Arbeit. Daheim hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt :-)

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!