Von Vodafone Paket erhalten aber nie bestellt!

• Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Mein Nachbar hat ein Paket für S. Rumpel angenommen, nur lautet mein Name M. Rumpel.

Die Wochen zuvor kamen auch Briefe von Vodafone in denen wahrscheinlich die Kundendaten oder Technikertermin genannt wurden.
    Diese Briefe habe ich immer auf den Briefkasten gelegt, da sie ja nicht für mich bestimmt waren. Wahrscheinlich wurden sie irgendwann von der Reinigung weggeworfen.

Da ich das Paket nicht bestellt habe und es meine Arbeitszeiten nicht erlauben es zur Post zu bringen (schließt um 18 Uhr wobei ab 17:00 eine Schlange von einer knappen Stunde vorzufinden ist).
    Da dachte ich mir ok, rufst du mal die Hotline an, schilderst den Fall und lässt es zuhause abholen. Pustekuchen!

Erst die dritte Mitarbeiterin hat sich meinen Fall angehört. Doch diese meinte lapidar, damit ihnen keine Kosten entstehen müssen Sie das Paket an uns zurücksenden. Gerne auch unfrei. Ein Vodafone-Shop ist nicht verpflichtet dieses Paket von Ihnen anzunehmen. Weitere Möglichkeiten sind ihr nicht gegeben.

So nun stehe ich da mit einem Paket, dass ich nicht bestellt habe und dem Hinweis, dass mir Kosten entstehen sollen falls ich dieses nicht zurück senden würde.
    Was kann ich denn nun tun? Gibt es eine weitere Nummer ausser der Hotline an die ich mich wenden könnte? Bringt eine Mail mittels des Kontaktformulars etwas?

Gruß
    Rumpel

• Bist Du bisher Arcor-Kunde gewesen und liegen im Paket eine Mobile-Connect-Sim, ein UMTS-Stick und ein Modem?
    Das hat mein Dad auch bekommen, da Vodafone Arcor übernommen hat.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Nein, ich war bisher kein Arcor Kunde. Dann hätte ich aber auch erwartet, dass die Jungs den richtigen Vornamen einsetzen.

• Re: Von Vodafone Paket erhalten aber nie bestellt!

Zitat

Original geschrieben von Rumpel

Da ich das Paket nicht bestellt habe und es meine Arbeitszeiten nicht erlauben es zur Post zu bringen (schließt um 18 Uhr wobei ab 17:00 eine Schlange von einer knappen Stunde vorzufinden ist).

Melde dich bei der Packstation an. Ist zwar OT, aber hilfreich.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    samstags hat die post auch auf.

Sorry, mit meine Arbeitszeiten erlaubt es nicht ist der Samstag mit inbegriffen.
    Ohne früher von der Arbeit zu gehen ist es mir nicht möglich das Paket zur Post zu bringen!

offline: Kann ich dort etwas unfrei zurück schicken?

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Wenn ihr bei der Arbeit Post bekommt: Drücks dem Postboten in die Hand ;)

gute Idee, aber lass Dir die Waren-Annahme bestätigen !

(geht gern mal "verloren")

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Hey Rumpel,

die Sache kommt mir insgesamt seltsam vor.

Wenn Du als "M. Rumpel" ein Paket für "S. Rumpel" angenommen hast (wohl vom Nachbarn übergeben), solltest Du als "M. Rumpel" das Paket auch wieder abgeben. Da es ja angeblich nicht von Dir bestellt wurde ist es ohnehin nicht nachvollziehbar, warum Du die Annahme nicht direkt verweigert hast. Was genau erwartest Du jetzt? Soll jetzt Vodafone jemanden beauftragen, der Deinen Fehler ausbügelt und das Paket abholt?

Ansonsten sollte der Tipp von "Bierkiste" helfen. Möglicherweise findet sich auch eine nette Person aus Deinem Bekanntenkreis, die sich der Sache annimmt...

Viele Grüße
    Qwerlk

• ja, das kann ich bestätigen,

hab auch dem Postboten den von Quelle gelieferten lappi in die Hand gedrückt, er hat den normalen Rücksendeschein nur unterschrieben,

Quelle sagte das es nie angekommen ist und ich durfte ihn bezahlen da der "Nachweis" ungültig war.

Daher seeeehr gut aufpassen,wie und mit wem man es versendet

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!