Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Mein Nachbar hat ein Paket für S. Rumpel angenommen, nur lautet mein Name M. Rumpel.
Die Wochen zuvor kamen auch Briefe von Vodafone in denen wahrscheinlich die Kundendaten oder Technikertermin genannt wurden.
Diese Briefe habe ich immer auf den Briefkasten gelegt, da sie ja nicht für mich bestimmt waren. Wahrscheinlich wurden sie irgendwann von der Reinigung weggeworfen.
Da ich das Paket nicht bestellt habe und es meine Arbeitszeiten nicht erlauben es zur Post zu bringen (schließt um 18 Uhr wobei ab 17:00 eine Schlange von einer knappen Stunde vorzufinden ist).
Da dachte ich mir ok, rufst du mal die Hotline an, schilderst den Fall und lässt es zuhause abholen. Pustekuchen!
Erst die dritte Mitarbeiterin hat sich meinen Fall angehört. Doch diese meinte lapidar, damit ihnen keine Kosten entstehen müssen Sie das Paket an uns zurücksenden. Gerne auch unfrei. Ein Vodafone-Shop ist nicht verpflichtet dieses Paket von Ihnen anzunehmen. Weitere Möglichkeiten sind ihr nicht gegeben.
So nun stehe ich da mit einem Paket, dass ich nicht bestellt habe und dem Hinweis, dass mir Kosten entstehen sollen falls ich dieses nicht zurück senden würde.
Was kann ich denn nun tun? Gibt es eine weitere Nummer ausser der Hotline an die ich mich wenden könnte? Bringt eine Mail mittels des Kontaktformulars etwas?
Gruß
Rumpel