PC-Speaker piept bei jeder Dialogbox - warum?

• Hallo Freaks,

ich bin wirklich ratlos.
    Ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe, piept seit gestern der PC-Speaker bei jeder Dialogbox, die mir Windows auf den Screen bringt, einmal. *piep*

Ich habe einen Soundblaster 128 im Rechner, der ganz normal erkannt wird und auch brav und konfliktfrei arbeitet - trotzdem piept der PC-Speaker!

Bevor ich jetzt das Kabel zum PC-Speaker abklemme wollte ich hier einmal fragen, ob jemand von Euch eine Idee hat, woher dieses Piepsen kommt bzw. wie man es mit "friedlichen Mitteln" :D abstellen kann.

Thx! :)

[BTW: Ich hab den Thread absichtlich ins "Software" gestellt, da ich nicht glaube, dass hier ein Hardwareproblem die Ursache ist, denn ich habe nichts verändert/umgebaut. ;)]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Schau mal in der Systemsteuerung unter Akkustischen Signalen nach, ob da was aktivert ist, daß immer wenn ne Dialogbox aufpoppt ein Signal ertönt.

Wenn Du nichts gemacht hast kann ich mir das zwar nicht vorstellen aber Microsoft ist ja bekanntlich unergründlich. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Unter den akustischen Signalen sind zwar einige Souns hinterlegt (standardmässig), aber die werden allesamt über die Soundkarte(!) abgespielt.

Was mich so nervt, ist die Tatsache, dass der PC-Pieper immer noch zusätzlich rumpiept - ohne bewussten Auslöser!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Eieiei, ein Mod, der nicht hinschreibt, um was für ein Betriebssystem es sich überhaupt handelt. Aus deiner Antwort an indiana kann man erahnen, das es was M$ ist. Aber was?

Zunächst würde ich mal versuchen, in Akustische Signale unter Schema "Keine akustischen Signale" einzustellen. Wenn das nicht hilft, und du hast WinNT oder 2k oder XP, könntest du in der Gerätesteuerung mal nach dem Gerät "Beep" suchen und zunächst versuchsweise zu beenden. Wenn das hilft, kannst du ja die Startart auf "deaktiviert" stellen. Wenn nicht, weiß ich leider nicht weiter.

Gruß, Simon

• Verdammt, jetzt hast Du mich wirklich erwischt :o. Es handelt sich um WindowsXP. :)

Ich teste mal Deinen Tip und meld mich wieder.

• editiere doch einfach seinen text und nimm seine behauptung raus und schreib in dein erstes posting gleich xp raus

gegen 5€ hab ich auch nichts gesehen ;)

• Das Problem besteht leider weiterhin :(. Wenn noch jemand eine Idee hat, ist sie jederzeit herzlich willkommen; ansonsten fliegt der Speaker komplett raus...

Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe! :)

• Vielleicht irgendein Überwachungsprogramm á la (Virus-)Scanner, Zugriffschutz oder ähnliches, welches einfach falsch eingerichtet wurde?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hast du popup ad filter installiert ? (erwischt):D

das ist so eingestellt das bei blocken eines popups der pc speaker kurz piept

es ist mir auch schon einige male passiert (komischerweise nur hier :confused: ) das er auch bei "öffnen in neuem fenster" einfach nur gepiept aber nichts geöffnet hat

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!