neues Display eingebaut, aber plötzlich alles kleinere Darstellung. Woran liegt das?

• Ich habe bei meinem Notebook das kaputte Display ausgetauscht. Das neue funktioniert soweit auch, nur ist alles kleiner dargestellt, von der Schriftart bis hin zur Grafik, egal ob Firefox oder Microsoft Word.

Wie kann ich das korrigieren? Habe auch unter Grafikeigenschaften geschaut, aber ich finde nix richtiges.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

stimmt die Auflösung von dem neuen Display? Hat das alte Display die gleiche Typbezeichnung?

Vielleicht ist es eine andere Version.

ZEUS

• Mhhh, ein paar mehr Infos wären evtl. nicht schlecht ;)

Aber wenn du in der lage bist im NB das Display zu wechseln, dann gehe ich zumindest mal davon aus, dass die Auflösung richtig eingestellt ist, oder?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Also, bin wieder da.

Also, ob es dasselbe Display ist, weiß ich nicht. Ich habe den Ersatz von einem defekten Notebook genommen, Hardware war kaputt, aber Display 100% in Ordnung. Es war nicht dasselbe Modell, aber dieselbe Marke , daher ich denke mal, dass das nicht viel Unterschied ausmacht, denn von der Größe her ist es dasselbe: 15,4" WXGA.

Auflösung war gleich: 1280x800

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Gibt es Bilder?
    Ansonsten tippe ich darauf das du ein kompatibles Display mit anderer Auflösung eingebaut hast.
    Wenn alles kleiner ist, hast du im besten Falle ein besseres Display erwischt und Windows hat das neue Display per Plug and Play erkannt und korrekt eingestellt. Dann solltest du dich freuen ;)

• Mein altes Display war vom Notebook: Acer TM. Das neue ist vom Acer Extensa. Ich habe jetzt übrigens ein Glanz-Display. Vorher war es Matt-Display. Ich denke mal, dass man da was machen kann. Muss mal weiter recherchieren. Ich habe bemerkt, dass alles kleiner ist, auch zB wenn Windows Logo während des Startes auftaucht. Ich versuche mal einen Neustart. Habe es noch nicht gemacht, da ich ein "Ruhestand-Drücker" bin statt Neustarter.

Dodge This!

• Wird alles ausgenutzt?
    Ist die Darstellung scharf?

Dann wird es einfach daran liegen das es ein anderes Display ist!

Fotos wären wichtig...

• Es ist alles superscharf, halt nur kleingehalten.

Hier mal ein Bild:

Auf dem Bild erkennt man die Tagesschau Seite. Hier erkennt man zB, dass die Webseite Tagesschau auch klein dargestellt wird, so dass links und rechts blaue Balken vorhanden sind.

http://www.bildercache.de/anzeige/20091112-161845-4.jpg

Dodge This!

• Moin!

Das ist ja was ganz anderes als man nach Deiner Beschreibung hätte vermuten können. So wie Du es beschrieben hattest, klang es so, als ob die Bildschirmdarstellung nicht das komplette Display ausfüllen würde. Das ist hingegen offensichtlich der Fall, wie man am Rahmen des IE-Fensters sieht. Nur die Darstellung innerhalb des Fensters ist klein.
    Das sollte mit den Zoom-Einstellungen der jeweiligen Programme einzustellen sein.

Du schreibst "superscharf". Offensichtlich hat das Display doch eine sehr hohe Auflösung und daher erscheint der Text bzw. die Darstellung eben klein.

Unter den Grafikeigenschaften kannst Du bei "Einstellungen" -> "Allgemein" noch mit der "dpi"-Einstellung spielen. Vielleicht bringt das noch was.

Gruß, Diet

• Mit dem Display ist alles okay,- das ist eine Softwaresache.
    Da dein neues Display eine andere Modellnummer hat, hat Windows es wohl einfach neu eingerichtet und die Einstellungen unter "Anzeige", Darstellung" zurückgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!