Neuer Sony Clie TG50

• Hallo,
    wie es aussieht wird Sony bald den Nachfolger von der T Reihe vorstellen.
    Das hier habe ich im Internet gefunden und ein Teil der Bedienungsanleitung ist auch zum Download bereit.

Sony Clie TG50

Sony wird wohl nur noch auf die eingebaute Tastatur setzen.:( Finde ich persönlich sehr schade, da ich doch stark eine virtuelle Tastatur bervorzugen würde. Kann doch nicht so schwer sein!!!
    Sonst scheint es gut ausgestattet zu sein:
    Bluetooth, MP3 Player, Lautsprecher, Palm Os5, und man kann den Akku wechseln.
    Hoffe mal, das noch ein Kracher zu Cebit von Palm oder Sony rauskommt, der meinen Anforderungen entspricht.
    :)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• nicht nur tastatur..

@ flomarco
    Also ich hab auch ein wenig in der welt rumgestöbert und noch einiges mehr zu dem TG50 rausgefunden.
    Allerdings alles ein wenig mit Gerüchten behaftet.

Das Gerät ist in Japan vorgestellt worden.
    wer japanisch kann...
    http://www.sony.jp/CLIE/index_pc.html
    da gibts zumindest nen paar gute bilder und ein Sony typisches Flash-"Video" zum Gerät

in folgendem Forum
    http://www.palmoslove.com/work/feature/news20030304.html
    gibst nen paar echt gute Bilder!
    Das Gerät soll wohl mit dem neuen Graffiti2 laufen und einen Bereich im Bildschirm für die Graffiti-Eingabe freigeben (siehe screenshot)
    Hört sich ganz interessant an!

im Palminfocenter gibt auch einiges auf englisch zu lesen
    http://www.palminfocenter.com

So denn mal viel spass beim lesen und stöbern

Orcas #13

• So hier ist nun die erste Review

TG 50 Review von Brighthand

Und meine Anfangsskepsis wurde doch teilweise wiederlegt. So kann man das Flipcover abmachen, was mir für zuhause doch sehr wichtig ist. Zudem scheint das Thumbboard doch recht brauchbar zu sein und besser für lange Texte geeignet zu sein. Zudem soll die Batterie auch recht lange halten und die Software ist hervorragned. Mit ClieMail Programm ist es nun möglich auch Word Attachments auf dem Clie zu lesen. Außerdem kann man fließend Filme gucken.
    Ist doch eine Alternative für mich geworden.
    Falls jemand das gute Stück auf der Cebit fotografieren, bzw. sein Eindruck schildern könnte, wäre ich sehr dankbar darüber.:)

• na gut, ich häng mich mal hier ran.

Hat einer von euch diesen besagten Clie? ich finde das Gerät ist sehr interessant, so von den LEistungsdaten her, und es passt mir gut in mein Sonyfreakimage...
    Kann mir einer von euch vielleicht noch ein bisschen was dazu sagen, hat sich das Gerät im Alltag bewährt?
    Wie stehts mir dem Anschluss von Handys? ich hab hier noch ein Sony CMD-J5 sowie ein CMD-J70, die haben ja beide ein Modem drin, kann ich das dann nutzen um z.B. Emails zu lesen oder ähnliches? Gibt es dafür ein Kabel?
    Welche Art von Memorystick braucht das Gerät wirklich? reicht ein normaler oder muss es ein MG-Stick seion, oder sogar ein MS pro?
    Ist das Gerät solide oder gibt es viele Systemabstürze?
    Danke für eure Antworten!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• hallo,
    ich denke das ich dir bis heute abend auf alle fragen antworten kann. ich habe mir ein bisschen zeit genommen und mir den clie heute angeschaut. er macht einen sehr sehr guten eindruck, besonders das design gefällt mir, und natürlich das einzig artige display, welches ich, als palm nutzer noch nicht gewohnt bin:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo,

vielleicht kannst du dann auch ein paar Fragen von mir beantworten.

1) Wie kommst du mit der Tastatur klar? Sehr ungewohnt? Wie klappt die Bedienung so anstelle von Grafitti?

2) Wie kommst du mit der Schutzhülle zu recht? Ist es nervig, dass man die nícht abmachen kann?

3) Ist das Display mit dem des Zire71 vergleichbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!