Probleme mit Gigaset 4135 + 4000

• Hallo zusammen,

ein Bekannter hat ein Problem beim Zusammenspiel von Gigaset 4135 und zwei Mobilteilen 4000.
    1.) beim Telefonieren bricht in unregelmäßigen Abständen einfach das Gespräch zusammen. Wenn man dann neu wählen möchte erscheint "Störung" im Display. Nach dem Ziehen aller Stecker geht es dann wieder.
    2.) Nach dem Ausschalten der Mobilteile sind Datum und Uhrzeit beim nächsten Anschalten gelöscht.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Danke,
    Dreamer79

• Alles schon versucht. Die schieben das auf alles andere (NTBA, Telefonanlage und Falschbedienung). Letztendlich darf man dann noch eine 0190-Hotline anrufen, weil die normalen Hotliner angeblich keinen Austausch veranlassen können, ohne dass die Techiker-Hotline nochmal alles am Telefon getestet hat. Nur zahle ich bestimmt keine 1,24 Euro die Minute, damit die am Ende auch einsehen, dass das wohl doch ein Fehler von denen ist.

Außerdem ist das mit dem Defekt was doof, weil fraglich ist, was kaputt ist. Basis und beide Mobilteile?!?

Gruß,
    Dreamer79

• Hi Dreamer79,

zu 1.)
    wenn im Display die Meldung "Störung" erscheint, heiszt das, das der S0-Bus nicht aktiviert werden konnte. Der Fehler kann tatsaechlich irgendwo zwischen Vermittlungsstelle und Telefon liegen. Du solltest in jedemfall nochmal die Installation checken(Adern vertauscht, Abschlusswiderstände vorhanden usw. ).

zu 2.)
    Dieses Verhalten ist 'normal', da die Mobilteile sich beim einschalten die Uhrzeit von der Basis holen ;) Das funktioniert jedoch nur an Gigaset 401x und 4x7x Basisstationen :o

HTH
    Chris

• Hi Chris,

erstmal danke für deine Antwort.

Ist ja schon komisch, dass Mobilteil und Basis 4135 nicht richtig zusammenarbeiten, obwohl beim 4135 die 4000-Mobilteile empfohlen werden... :flop:

Naja, die Verkablung sollte eigentlich kein Problem machen, der Störungsfehler tritt auch nur ganz sporadisch auf, halt so einmal die Woche. Die Endwiderstände sind direkt in der Dose eingebaut gewesen, somit sollte es daran ja auch nicht liegen. Bin echt was ratlos?!? :confused:

Gruß,
    Dreamer79

• @ Veloraptor

Eine Frage hätte ich noch: mein Kollege meinte jetzt auch, dass Datum und Uhrzeit gelöscht werden, wenn er das Telefon zum Laden auf die Basisstation stellt (ohne es auszuschalten). Ist das dann die gleiche Ursache oder deutet das auf einen anderen Fehler hin?

Vielen Dank,
    Dreamer79

• Ha, hab ich's doch gewusst!

Da die 4135 ja Baugleich mit der 3035 ist empfehle ich dir mal meinen Thread weite runten zu lesen, habe ungeführ die gleichen Probleme.

Langsam glaube ich, die haben einfach einen riesen Produktionsfehler bei vielen Geräten und wollen das nicht zugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!