o2 DSL: Störung an der Telefonleitung

• Zitat

Original geschrieben von pastorpl
    bedeutet das nicht, das die mir versichern das ich 16 mbit in meiner wohnung verfügbar ist ??

Nein, steht da doch. Genau lesen hilt. Und rein mathematisch ist 1000 in "bis zu 16000" ja nun mal eingeschlossen.

• naja verarsche is es schon aber jetzt egal, wie sollte ich denn vorgehen ??? soll ich erstmal anrufen? und dann eine kündigung schreiben ??? wie wär es am besten vorzugehen ???

• Ich würde einen Brief schreiben. Die Hotline-Mitarbeiter haben wahrscheinlich keine Kompetenzen um über eine außerordentliche Kündigung zu entscheiden.

• Das auf jeden Fall. Einen Versuch würde ich ihnen auch noch geben, aber wenn eben bei DSL 1000 Schluss ist, dann würde ich VoIP keine große Chance geben. ;)

• Hai,

die zugesagte erreichbare Geschwindigkeit 16MB ist schon relevant, immerhin ist es ein Unterschied ob die Geschwindigkeit nur ab und zu mal nicht erreicht wird oder überhaupt nicht. Ansonsten downgraden und weniger zahlen oder direkt wegen nicht Erfüllung widerrufen bzw. kündigen.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• alles klar, sollte ich trozdem die hotline nochmal anrufen ??? und denn erstmal erzählen das, dass telefonieren noch unmöglich wäre ?? und wenn sie mir dann anbieten wieder die leitung runter zu setzen das ich dann verneinen soll und dannach nen brief schreiben das der vertrag gekündigt werden soll ?? muss ich iwie nicht beweisen das, dass telefonieren unmöglich ist ?? ich glaube nähmlich das o2 so leicht den vertrag nich kündigen wird.

• Nun wenn Du drei Monate Zeit hast zu testen, dann kannst du ja auch o2 drei Monate Zeit geben alles in Ordnung zu bringen, wenn Du das mitmachen willst.
    Ich weiß ja nicht wie dringend Du Telefon und Internet benötigst aber wenn du Zeit und Lust hast kannst du den Laden o2 ja mal richtig herausfordern die Dir zugesagten Leistungen auch zu erfüllen.
    Macht sich ja auch nicht so toll erst das blaue vom Himmel zu versprechen und dann noch nicht mal nen funktionierenden Telefonanschluß auf die Reihe zu kriegen.
    Mir hat auch mal ein Hotline Mitarbeiter von Netcologne gesagt das die Telefonverbindung (Festnetz analog) total schlecht sei, mein Einwurf das ist euer Netz und ich hab mich auch schon gewundert warum das im Gegensatz zu ..... so schlecht wär.
    Ne Woche später war der Service Mann da und seit dem ist alles gut. Hat ja auch ne Stunde gebastelt.
    Man muß nur hartnäckig bleiben, hilft natürlich alles nix wenn du DSL 16Mbit brauchst und das bei Dir nicht zu realisieren ist.
    Bis Dir ein anderer Laden nen Anschluß klemmt geht ja auch wieder Zeit ins Land.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!