Postpaid für Firmenkunden?

• Hallo,

welche Postpaid Anbieter erlauben auch gewerbliche Kunden (Firmen, insbesondere GmbHs)? Wer ist zu empfehlen?

Momentan ist ein Simply Postpaid Vertrag im Einsatz. Minutenpreis 18 Cent in alle Netze. Das Handy soll ausschließlich im Inland genutzt werden.

Congstar wäre z.B. interessant, schließt aber angeblich Firmenkunden in den AGBs aus.

Danke,
    CHRIS

• T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 ...

Oder willst Du nur Discounter wissen, die Firmenkunden erlauben? Das erschließt sich nämlich nicht aus deiner Frage.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 ...

Oder willst Du nur Discounter wissen, die Firmenkunden erlauben? Das erschließt sich nämlich nicht aus deiner Frage.

Der Minutenpreis in alle Netze soll einfach möglichst billig sein. Möglichst keine Grundgebühr.

Habe jetzt gesehen, dass es bei Simplytel einen aktuelleren Tarif gibt: 8,5 Cent in alle Netze. Auch für Firmenkunden möglich. Genau das habe ich gesucht :)

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80

Habe jetzt gesehen, dass es bei Simplytel einen aktuelleren Tarif gibt: 8,5 Cent in alle Netze. Auch für Firmenkunden möglich. Genau das habe ich gesucht :)

Danke,
    CHRIS

Aber Achtung,
    Simply hat Fußangeln, ich weiß nicht ob die bei den alten Tarifen schon drin waren:
    -Nichtbenutzungsgebühr
    -Kartenpfand bei Kündigung

• Sucht man als Firma nicht etwas seriöses?

Der O2o wird auch für Firmen angeboten mit Rabatt, das wäre für mich auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn es für eine Firma sein soll mit möglichst wenig Kosten, aber Service.

Bei uns in der Firma wird t-mobile genutzt, nicht das günstigste, aber der Service stimmt. Noch jedenfalls. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Sucht man als Firma nicht etwas seriöses?

Der O2o wird auch für Firmen angeboten mit Rabatt, das wäre für mich auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn es für eine Firma sein soll mit möglichst wenig Kosten, aber Service.

Bei uns in der Firma wird t-mobile genutzt, nicht das günstigste, aber der Service stimmt. Noch jedenfalls. ;)

Seriös ist relativ. 29 Cent pro Minute in Fremdnetze bei Original T-Mobile, d.h. ein x-faches von irgendeiner Supermarkt-Prepaid-Karte, halt ich erhlich gesagt für nicht sehr seriös, sondern fast für Ab*ocke.

Es geht um einen einzigen Vertrag für einen Service Mitarbeiter, der hin- und wieder in D unterwegs ist und dabei mehr oder weniger viel telefonieren muss. Die Rechnungen pendeln "nur" zwischen 10 und 70 Euro pro Monat. Der Vertrag muss nichts "können", sondern einfach billig sein und funktionieren :)

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Aber Achtung,
    Simply hat Fußangeln, ich weiß nicht ob die bei den alten Tarifen schon drin waren:
    -Nichtbenutzungsgebühr
    -Kartenpfand bei Kündigung

Danke für den Hinweis. Kartenpfand ist bekannt und gibts schon lange, zu Nichtbenutzungsgebühr fand ich auf die Schnelle nichts in den AGBs. Gibt genauere Infos dazu?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Ist ein bisschen versteckt, aber zu finden: http://www.simplytel.de/simply…746&et_sub=november09.htm

Da gehst du mit der Maus auf das [i] neben Grundgebühr.

Nach 2 aufeinanderfolgenden Monaten, in denen man nicht die Karte nutzt, fallen 1,79 Euro "Administationsgebühr" an.

Au backe. Danke für den Hinweis. Das ist eben die Kehrseite dieser Billiganbieter ;) Ich bezweifle das so ein versteckter Kostenhinweis rechtlich in Ordnung ist...

Jedenfalls dürfte diese Nichtbenutzungsgebühr bei uns keine Rolle spielen, daher werde ich wohl den Simply Postpaid Vertrag abschließen.

P.S.: Trotzdem wäre es interessant zu wissen, welche Postpaid Anbieter (außer den 4 Netzbetreibern) gewerbliche Kunden zulassen. Gibt es da keine Übersicht o.ä.?

Danke allen frü die Antworten.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Seriös ist relativ. 29 Cent pro Minute in Fremdnetze bei Original T-Mobile, d.h. ein x-faches von irgendeiner Supermarkt-Prepaid-Karte, halt ich erhlich gesagt für nicht sehr seriös, sondern fast für Ab*ocke.

Ok, das stimmt natürlich. :)

Die meisten Verträge sind Max L Flat Buisiness (39,95GG inkl. Mwst) und dort wird nicht so oft ins Fremdnetz telefoniert.

Wenn der Kollege, der den Vertrag nutzen soll zwischen 10 und 70 Euro liet, würde sich der O2o ja anbieten. Mit 20% Rabatt für Firmenkunden kommt man mit dem Airback nicht höher als 48 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!