Regionale Marktanteile der Netze

• Hallo,
    hab gerade in einem thread gelesen "Marktanteile der 20-30 Jährigen in Berlin. 32% ePlus, 28% o2, 21% vodafone und klägliche 19% T-Mobile. "

mich würde mal interessieren, wie hoch in versch Städten / Regionen / Bundesländern die Marktanteile sind?

Im Ruhrgebiet muss E-Plus sehr stark sein, ist das so?

Würde mich freuen wenn ihr infos habt!

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Das E-Plus bzw. Base im Bereich der 18-30 Jährigen generell extrem stark ist, kann ich für die Region Köln/Bonn bestätigen. Hier haben gefühlte 70% einen BASE-Vertrag oder vergleichbar, Tendenz steigend. Liegt einfach daran, dass der Community-Effekt hier sehr stark vorhanden ist.

Ich kann das allerdings nur für oben genannte Altersklassen bestätigen, alles was darüber liegt ist nicht so leicht zu durchschauen finde ich...vielleicht liegt es aber auch an meinem eigenen Alter.

• Laut meiner Erfahrung in der Mobilfunk branche kann ich behaupten das im Westen(Region Köln bis Oberhausen runter)fest in E-Plus Hand ist,dies wird sich aber bald in naher Zukunft ändern da Sie es verpennt haben mobile Datendienste an zu bieten.Denke eher das hier o2 aufholen wird.
    Im Osten bzw. im Rhein-Main Gebiet ist Vodafone sehr stark vertreten.
    Bayern T-Mobile und z.B. im Norden o2

o2 Can Do ;)

• Irgendwann / irgendwo war hier mal im Forum ein Link zu einer sehr guten Statistik genannt worden. Dort konnte man für jedes Bundesland/Geschlecht/Alter/Einkommensschicht/Bildungsschicht die jeweilige Netzverteilung sehen.

"Hochburgen" der einzelnen Netzbetreiber gibt es immer.
    o2 und Vodafone sind in München über ihrem Marktanteil vertreten.
    Eplus dürfte im Osten stark vertreten sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Genau das war´s. Vielen Dank. Wirklich eine sehr interessante Statistik.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!