Zieht mein IPhone selbstständig Daten? 1,3 GB in 14 Tagen! kann doch nicht sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    In dem Menue wo do deine Zugriffspunkte fuer das Internet eingibst (Providerdaten) kannst du ein "Rest" manuell machen und die Providerdaten komplett zurueck setzen.


    Versucht bitte dein iPhone auf 3.1.2 upzudaten. Vorher ein Backup ziehen, dann als neues Gereat aufsetzen, Blackrain installieren, Cydia unstallieren und dein altes Backup wieder einspielen.


    good luck!


    ich glaube ich weiß was du meinst, das kannte ich von meinem 2g her, das dieser punkt erst nach dem jailbreak kam.


    ich habe aber nun ein t-mobile gerät und finde es nicht und netzwerk steht nur:


    3g aktivieren : aus


    datenroaming : aus


    interet tethering


    vpn: alles leer dadrin


    Wi-Fi

  • Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen


    Könnte es das sein was du suchst?


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Wieso diskutiert ihr über Akkulaufzeiten wenns doch um Datenverbrauch geht? Versteh ich nicht.
    Ansonsten wär es mal interessant, was da runterlädt.
    Ich hab ein 2G gejailbreakt und mit SbSettings alles ausgemacht und im Datenverbrauch stehen auch immer einige kb.


    Bzw jetzt hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, SbSettings läuft aber noch und dort ist auch alles ausgestellt, trotzdem geht das Ding wieder Online :mad:
    Wie krieg ich das nu wieder aus`???


    Ich habs aus dem Grund zurückgesetzt, weil ich mit so ner Safariseite die APN geändert hab und da ne falsche drinnen hatte und somit der Akku ständig am saugen war.

  • Das hangt beides zusammen - lies mal weiter oben die Hints und Tips zum Datenverbrauchreduzierung. Reduzierst du diesen Verbrauch, sparst du auch an Akku ein.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • jab das denke ich auch!


    ich werde nun ERSTMAL das mit ssb settings täglich mehrmals checken, sowie meine statistik ist genullt wurden, so dass ich direkt sehen kann wenn was los ist.

  • Ja is mir durchaus klar, dass Interntverbindung auch Akkuleistung braucht.
    Aber hier gehts doch drum, woher/wieso/weshalb sich 1,3GB angesammelt haben.
    Wenn jemand nur ein Datenvolumen von 200 MB hat ( weil er mehr nicht brauch oder what ever ) wäre das ein teuerer Spass geworden.


    Wie gesagt bei mir is alles aus ( jetzt wieder ;) ) und trotzdem sind immer mal wieder ein paar Datenkb's im Zähler.
    Obs abgerechnet wird kann ich nicht sagen, ich frag nicht jedesmal meinen Kontostandt ab.
    Und ja das Iphone hat auch noch andere nette Sachen ausser Internet ;) falls wieder diskussionen starten sollten, bezüglich Sinn und Unsinn eines Iphones ohne Datenoption.


    Was mir bei SbSettings noch aufgefallen ist, da wird auch ne Data Ip angezeigt, obwohl keine Verbindung steht ;) kA wieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!