Internet langsam! - Übertragungsrate?

• Moin Leute,

Ich habe mich gewundert, warum mein Internet so langsam ist und bin dabei darauf gestoßen, dass die Übertragungsrate echt bescheiden ist:

Gbit es irgendeinen Weg, wie ich das beheben kann?

Falls es helfen sollte:
    Ich verwende einen Netgear WG111v2 als WLan-Adapter und als Sicherheitssoftware ESET Smart Security 4 (aktuelleste Version).
    Als Router wird eine EasyBox 802 von Vodafone genutzt.

Vielen Dank!

• Hallo,

hast du es mal mit einem Kabel direkt zum Router probiert ?

1 MBit/s bei Wlan ist echt ein Witz. Wie gross ist die Entfernung PC - Router ?

• Vielen Dank für deine Antwort!

Kabel zum Router ist leider nicht möglich - mangels Kabel :rolleyes: Wenn das sehr helfen würde, dann würde ich morgen eins kaufen.

Entfernung PC - Router: Also eine Etage hierrüber. Sind "zu Fuß" ca. 15 Meter.

• Hallo,

Zitat

Router: Also eine Etage hierrüber. Sind "zu Fuß" ca. 15 Meter.

Da könnte das Problem liegen.

Geh mal näher ran und versuchs dort mal.

Gerade wenn Türe/Wände dazischen sind, ist das ein Killer für WLan.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Gerade wenn Türe/Wände dazischen sind, ist das ein Killer für WLan.

Dafür wurde WLAN doch konzipiert! Man kann schlecht in jedem Raum einen Repeater aufstellen! ;)

Ich habe bei uns im Haus, stockwerkübergreifend, sehr guten Empfang, trotz Stahlbeton übrigens!

Würde da auch eher mal den Kanal wechseln bzw. alternativ mal einen anderren Router anschliessen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!