Kaufberatung: DVB-T Receiver mit HDMI gesucht

• Hallo,
    ich suche einen DVB-T Receiver mit HDMI Anschluss.
    Möchte ihn an meinen neuen PC Monitor (28") anschließen. Sollte ich da irgendetwas beachten? Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Gerät und kann etwas empfehlen?

Was ist mit Upscaling auf FullHD? Sollte der Receiver machen, oder?

Danke und Grüße

• Re: Kaufberatung: DVB-T Receiver mit HDMI gesucht

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    ich suche einen DVB-T Receiver mit HDMI Anschluss.
    Möchte ihn an meinen neuen PC Monitor (28") anschließen. Sollte ich da irgendetwas beachten? Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Gerät und kann etwas empfehlen?
    Was ist mit Upscaling auf FullHD? Sollte der Receiver machen, oder?

Wir haben hier die billige Variante gewählt: [amazon=B0016OP266]Xoro HRT 4000 DVB-T Receiver[/amazon]
    Funktioniert mit einem 22" (1680*1050) annehmbar gut, wobei der Receiver nur 576p liefert und der Monitor selbst auf die volle Auflösung 'streckt'. Perfektes Bild darf man bei DVB-T sowieso nicht erwarten.
    Ganz praktisch ist, daß man auch mal eine Sendung aufnehmen (natürlich bei dem Preis kein Timeshifting o.ä.) oder eine Aufnahme abspielen kann.

Wenn es der 'Hauptfernseher' sein sollte, würde ich mir wohl doch die Markengeräte (z.B. [amazon=B0022NGWUK]LG[/amazon], [amazon=B002BHYLXC]Kathrein[/amazon] etc) mit Upscaler anschauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!