Problem Tel-Nr-Vergabe und Vorbesitzer der Nr

• Ich habe ein Problem: Eine Tel-Nr. wurde neu vergeben (alles soweit ok gem. Frist). Doch die Nr. gehörte zu einem Vorbesitzer (Geschäft). Die Nr. ist auf der homepage noch angegeben, obwohl das Geschäft nicht mehr existiert. So auch die Aussage des Geschäftsinhabers.

Nun kommen oft Anrufe bzgl. des nicht mehr existierenden Geschäfts. Der Betreiber der homepage wurde auch kontaktiert und hat telefonisch zugesagt, die hompage zu schliessen bzw. die Tel.-Nr. raus zu nehmen.

Nach mehrmaligen Kontakten mit dem homepage-Besitzer ist der Stand immer noch unverändert - die Tel-Nr. ist noch angegegben und die homepage existiert noch.

Was kann man tun, damit die homepage dahingehend geändert wird bzw. geschlossen wird? Wohin wendet man sich?
    Und nein, eine neue Tel-Nr. will ich nicht, da sie schon sehr viele Leute haben.

Danke für die Antworten.

• Re: Problem Tel-Nr-Vergabe und Vorbesitzer der Nr

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Was kann man tun, damit die homepage dahingehend geändert wird bzw. geschlossen wird?

Du selbst eigentlich herzlich wenig. Denn die HP gehört ja nicht dir und somit hast du dafür keine "Rechte".

Ich würde dem ehem. Geschäftsinhaber (das war/ist ja immer noch seine HP) eine Frist setzen, die Nummer bis dann-und-dann rauszunehmen - andernfalls würde ich die Sache einem Anwalt in die Hand drücken.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja, das mit dem Anwalt ist schon klar. Doch gibt es eine Stufe vorher bzw. darunter. Man muss ja nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Hilft evtl. der Weg zur Verbraucherzentrale? Oder gibt es da eine Art Obmann von einer Stelle, welche z.B. die Domains vergibt? Wie ihr merkt, ich habe nicht so viel Ahnung. Daher hier die etwas umständliche Fragerei.

• Ich hatte so ein Problem gehabt, dass meine Nummer von jemand anderen genutzt wurde. Es riefen bei mir Autofirma, Bank, Arbeitgeber, etc. an.

Ich hatte die Schnauze voll und seit dem beantworte ich auch deren Fragen mit schrägen Antworten und gebe mich auch als diese Leute aus.

Seitdem höre ich weniger von den Anrufern. Ich weiß, es ist nicht korrekt, aber die anderen sind es auch nicht. Die wissen das und wollen trotzdem nicht agieren.

• Zitat

Original geschrieben von hakost
    Ich hatte die Schnauze voll und seit dem beantworte ich auch deren Fragen mit schrägen Antworten und gebe mich auch als diese Leute aus.

Wie "schräg" wenn ich fragen darf? Hast Du ein Beispiel? Weiß nicht, ob das ein vernünftiger Lösungsansatz ist...

• Also, natürlich nicht total schräg und abwertend. Ich will den anderen ja nicht schaden, sondern nur dafür ärgern, dass er mich ärgert. Wenn mich z.B. die Bank anruft, dann sage ich, dass ich mal einen Bausparvertrag haben möchte. Wenn mich die Autowerkstatt anruft und sagt, dass der Wagen abholbereit ist, dann sage ich "Weiß ich Bescheid".

Also, ich übertreibe es nicht wie man sieht.

Achja, Frage an Threadsteller: was für eine Branche ist das???

• Es ist ein nicht mehr exisitierendes An- und Verkauf Geschäft für Möbel. Also wenn man seine alte Schrankwand abgeben will etc. Das Geschäft gibts nicht mehr, nur noch die homepage mit der Tel-Nr.

Also es scheint daher nicht mit flapsigen Antworten getan, da immer wieder neue Leute anrufen.

• Du schadest damit nicht nur dem ehem. Besitzer der Rufnummer, sondern auch dessen Geschäftspartnern und allen anderen, die glauben, mit ihm zu sprechen.
    Wäre mir da auch nicht so sicher, daß das 100%ig rechtens ist.
    Man könnte es auch auf die ganz vernünftige Art und Weise versuchen.
    Wir hatten und haben hier bei unserem Anschluss das gleiche Problem. Die ersten Jahre riefen immer wieder Leute an und wollten den Vorbesitzer der Nummer sprechen. Seit geraumer Zeit kommt das nicht mehr vor.
    Interessanterweise findet die Telekom aber, wenn sie nach unserer Rufnummer suchen, immer noch den Vorbesitzer als aktuellen Rufnummerninhaber. Und das, obwohl wir die Rufnummer seit Juli 2005 haben und auch sonst alles i.O. ist, was Rechnungen etc. angeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hmmm, das ist wirklich problematisch. Ich würde folgendes vorschlagen: du rufst den Vorbesitzer noch paar Mal an. Wenn er sich nicht meldet, dann kann man folgendes machen:

1. Nummer wechseln. Je nach Anbieter kann man ne neue Nummer beantragen. Es kostet zwar eventuell 20 Euro, aber dafür bist du den Kram los.

2. Anwalt...ne blöde Sache, aber wenn man die Nummer behalten will, dann muss man auch irgendwie durchdringen.

• zu 1: Nummer wechseln kommt, lt. Eingangsposting, doch nicht in frage...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!