Notebook Schnäppchen Thread

  • In Relation zum Preis ist das Acer schon ein gutes Angebot. Wenn man ein High End Notebook mit Topverarbeitung sucht muss man sich halt in einer ganz anderen Preisklasse umsehen. Wir reden hier ja über Consumer Notebooks mit einer entsprechenden Ausstattung. Wer die Business Class will, der muss auch dafür zahlen.


    IBM Thinkpads der T4x Reihe gehen gebraucht gerade mal ab 600 los, und die sind dann auch gute 3 Jahre alt.


    Meine Erfahrungen mit Acer, obwohl ich eigentlich generell nicht viel von denen halte, sind erstaunlich gut.
    Gerade das Gehäuse schlägt sich im ständigen mobilen Einsatz recht gut, natürlich in Relation zum Preis. Man kann halt keinen Titan-Verbundstoff für 599 Euro Neupreis erwarten.


    Generell finde ich es erstaunlich, für wie wenig Geld man heute schon halbwegs brauchbare Notebooks bekommt.


    sturmhaube: Was erwartest du denn bitte für eine Grafikkarte für 599? Und das die GMA950 Müll ist, stimmt so auch nicht. Wenn man kein extremer Gamer ist, funktioniert sie wunderbar, und verbraucht dazu noch deutlich weniger Strom als ein dedizierter Grafikchip.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Wie man auf Seite 1 unten nachlesen kann hab ich das "gleiche" Gerät mir damals im MM in Heilbronn für 555.- € zum Aktionspreis geholt. Einziger Unterschied: Pentium M 735A (Was ist eigentlich der Unterschied, abgesehen von der (Bus-)Taktrate und das der CoreSolo neuer ist?)
    NAchtrag: Meins hat keine Kartenschächte!
    Bisher kann ich mich nicht beklagen! Für das Geld und meine Zwecke absolut in Ordnung! Wenn mann keine 1000€ bei Aldi oder Co ausgeben will find ich das Gebotene zu dem Preis spitze!
    Was mich weng nervt ist der ständig (leise) laufende Lüfter. Mit den Acer tools hab ich es schon versucht, allerdings mit weniger Erfolg. Werde mal bei Gelegenheit das NHC versuchen.
    Mit den Anschlüssen stimmt, da weiß man aber normalerweise auf was man sich einlässt... ;)
    Was ich nur wirklich vermisse ist die mangelnde Möglichkeit eine Dockingstation anzuschließen! So ist nämlich leider gar nix mit DVI... :( Alle anderen Anschlüsse kann man über Hub oder PCMCIA generieren, damit kann ich leben. Hab mich nur noch nicht entschieden ob es eine FireWire- oder eine DVB-PCMCIA Karte werden soll... ;)
    Ach ja: hab noch 512MB zusätzlich rein geknallt... ;)
    Und da hier eh gearbeitet statt gespiel wird ist das mit der Grafik schon ok... ;)


    Empfehlung: Kaufen, testen, und wenn gaaaar nicht passt wieder zurückbringen! (geht bei Saturn doch genauso wie bei MM, oder?)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Dockingstations werden selten für Consumer Notebooks angeboten, einfach weil der Bedarf beim Nutzer kaum da ist. Da muss man sich dann schon ein Gerät aus den Business Serien kaufen, wenn man darauf angewiesen ist bzw. dieses Feature gerne hätte.


    NHC bringt meist schon einiges, ist allerdings auch immer vom Notebook abhängig.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Zitat

    Original geschrieben von JMEhlers
    Dockingstations werden selten für Consumer Notebooks angeboten, einfach weil der Bedarf beim Nutzer kaum da ist. Da muss man sich dann schon ein Gerät aus den Business Serien kaufen, wenn man darauf angewiesen ist bzw. dieses Feature gerne hätte.


    Stimmt, die "Travelmate" Serie ist wohl größtenteils dafür geeignet.
    Ich werds aber überleben... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Falls jemand das Saturnnotebook mal soweit getestet hat, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie lange der Akku beim Iternetsurfen so hält?


    Eher richtung 4 Stunden :top:, oder doch deutlich kürzer :flop: ?

  • Kintac


    Wo steht den dort was von 36 Monate Herstellergarantie ?


    Finde es eher etwas fragwürdig dort weder was von Gebraucht oder NEU zu lesen ...


    Nicht jeder kann mit Renew etwas anfangen. Und Eben "nur" 1 Jahr Gewährleistung vom Händler, da Gebrauchtware ...

  • Für Leute, die was kleines und kompaktes suchen, aber auch Power brauchen:



    FSC Amilo Si1520. 12.1"


    • Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz
    • 2048MB (2x 1024MB)
    • 120GB HDD


    • DVD+/-RW DL
    • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory
    • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth


    • DVI-I
    • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
    • 12.1" WXGA TFT (1280x800)


    • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku
    • 1.70kg
    • 24 Monate Herstellergarantie


    Preis: 1249,- (30.10.2006)




    oder




    Asus A8JP


    • Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
    • 1024MB (2x 512MB)
    • 120GB HDD


    • DVD+/-RW DL
    • ATI Mobility Radeon X1700 256MB max.512MB shared memory
    • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth


    • DVI-D
    • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
    • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel)


    • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900)
    • Windows XP Professional


    • Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
    • 2.40kg
    • 24 Monate Herstellergarantie


    Preis: 1326,- (30.10.2006)



    Sicherlich nicht gerade wenig Geld, aber für die gebotene Leistung günstig.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!