Notebook Schnäppchen Thread

  • In Oldenburg ebenfalls bereits ausverkauft.


    Ich: "Ich hätte gern gewusst ob ihr Angebot..."
    MM: "Das Acer Notebook?"
    Ich: "Ja?"
    MM: "Leider schon weg, im Moment ruft jeder 2. deswegen an."


    Müsste da nicht "solange der Vorrat reicht" stehen? Denn sonst müsste man doch eins zu diesem Preis bestellen können oder wie war das?

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Müsste da nicht "solange der Vorrat reicht" stehen? Denn sonst müsste man doch eins zu diesem Preis bestellen können oder wie war das?


    Es muss eine genaue Stückzahl angegeben werden, sonst geht die Rechtssprechung von einer Vorrätigkeit von 3 Tagen aus.


    Ich wurde sogar von den Mitarbeitern ermuntert mich bei der Zentrale, welche die Werbung verbrochen hat, zu beschweren.


    Das Fax geht gleich raus.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Hi!


    Habe mir gerade auf die schnelle das Gerät gekauft und sehe jetzt gerade zu Hause, dass zwar ein 5611 Aufkleber drauf ist, am Bildschirm prangt dann aber ein 5610 Schildchen....
    Das Microsoft Echtheitszertifikat am Boden ist zerstört und wieder nachgebessert worden, es fehlt mittendrin ein immer noch fingernagelgroßes Stück und der Aufkleber klebt auch nur sehr schlecht mit Wellen an dem Gerät. Ziemlich merkwürdig.
    Ich hatte den Verkäufer extra gefragt, ob es sich um ein Retourengerät handelt, was verneint wurde, es sei absolute Neuware.
    Da werde mich mal morgen Spätnachmittag nochmal zu MM begeben müssen.


    Hat jemand von euch ähnliche Entdeckungen an seinem Laptop gemacht?


    Gruß


    Roby

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Es muss eine genaue Stückzahl angegeben werden, sonst geht die Rechtssprechung von einer Vorrätigkeit von 3 Tagen aus.


    Ich habe soeben eine Email mit diesem Hinweis an "meine" Filiale geschickt und direkt eins verbindlich bestellt. Bin mal auf die Antwort gespannt. :D

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zum x-ten mal: egal wie ärgerlich diese Lockvogel-Angebote auch sind, als Kunde hast du kein Recht auf ein Schnäppchen, alle möglichen Konsequenzen für so ein Unternehmen sind rein wettbewerbsrechtlicher Natur und betreffen dich als Kunde bezogen auf das konkrete Angebot überhaupt nicht - nur weil der Anbieter durch Wettbewerber und Verbraucherschutzverbände abgemahnt werden kann, muß er dir deswegen noch lange nichts verkaufen, wenn er nicht will (oder kann). ;)


    Und damit vielleicht wirklich wieder zurück zum Thema, OT-Diskussionen in den Schnäppchen-Threads machen diese immer etwas unübersichtlich und verärgern diejenigen, die das Thema abonniert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roby
    Das Microsoft Echtheitszertifikat am Boden ist zerstört und wieder nachgebessert worden, es fehlt mittendrin ein immer noch fingernagelgroßes Stück und der Aufkleber klebt auch nur sehr schlecht mit Wellen an dem Gerät. Ziemlich merkwürdig.


    Gruß


    Roby


    Das ist normal und bei jedem Lizenzkleber so ;)


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von lm76
    Es muss eine genaue Stückzahl angegeben werden, sonst geht die Rechtssprechung von einer Vorrätigkeit von 3 Tagen aus.


    Ich wurde sogar von den Mitarbeitern ermuntert mich bei der Zentrale, welche die Werbung verbrochen hat, zu beschweren.

    Komisch. Mein UWG sagt mir in § 5 V, dass es 2 Tage sind? :eek::rolleyes: Verbreite also bitte nur Dinge, von denen Du Ahnung hast.


    Und wieso sprechen die eigentlich "Rechts"?


    P.S.: Eine Beschwerde bei http://www.wettbewerbszentrale.de kann evtl. auch ganz nützlich sein.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Komisch. Mein UWG sagt mir in § 5 V, dass es 2 Tage sind? :eek::rolleyes: Verbreite also bitte nur Dinge, von denen Du Ahnung hast.


    Da es keine eindeutige gesetzliche Regelung gibt, ist dies Auslegung der Gerichte.


    Diese gehen sogar zum Teil über die angegeben 3 Tage hinaus. Während ein Discounter sortimentsfremde Aktionsware mindestens drei Tage auf Lager haben muss (Urteil des OLG Düsseldorf v. 5.3.2002, Az: 20 U 130/01), kann die Prospektwerbung im Bereich der Unterhaltungselektronik selbst dann irreführend sein, wenn die dort angepriesenen Computer nach einer Woche ausverkauft sind (BGH-Urteil v. 4.2.1999, Az: I ZR 71/97).


    Ich denke wir stimmen aber überein, daß wenige Stunden absolut unzureichend sind. ;)

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Hallo,


    mein MM hier in der Gegend hat Resevierung mit Anzahlung angenommen und ist guter Dinge dass er noch welche bekommt.


    Mal schaun was dabei rauskommt :rolleyes:



    best regards


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!