Debitel: Callya Kundenwechsel/Übertragung vor Portierung schiefgegangen

• Hallo,

eine Freundin möchte zu Vodafone wechseln, bislang war sie bei debitel.

Ihre debitel CallYa Karte lief bislang auf einer dritten Person. Über ein Formular hat meine Freundin den Vertrag dann umschreiben lassen und das Formular abgeschickt. Soweit okay.

Blöderweise schickte sie das nun nach Erfurt zu Mobilcom und nicht zu debitel nach Stuttgart, wie ich es ihr sagte... Sie meinte ja, die gehören ja jetzt zusammen... Also das Formular ist weg. Sie hat vorab aber immerhin eine Kopie gezogen.

Frage: Wird sowas auch als Fax akzeptiert? Wir wollen das nicht als Kopie einschicken, dann gäbe das mit Sicherheit Probleme. Und ein Anruf bei mobilcom hat wohl auch wenig Aussicht auf Erfolg... Was meint ihr?

Das Formular mit der dritten Person erneut ausfüllen geht übrigens aus mehreren Gründen nicht mehr so ohne weiteres.

Für Tipps ist dankbar:

maschi

• Hallo,

ein Besitzerwechsel bei Debitel Prepaid ging eigentlich recht problemlos am Telefon, da muß man halt mal tief durchatmen, alle Unterlagen bereitlegen und die 0900 Hotline anrufen.

Freundlich bleiben, in einfachen Fragen die Daten abgleichen, ggfs. mehrfach anrufen, um zu checken, ob jetzt alles klar ist. Nach dem Besitzerwechsel schicken die außerdem eine SMS auf die Karte.

Wenn die Karte wirklich umgeschrieben ist (vorher nicht!), nochmal anrufen und erklären lassen, wie die 25 Euro Wegportierungsgebühr zu zahlen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!