Web OS (Palm) vs. Android

• Sehe ich genauso. Außerdem kenne ich kaum ein Gerät, das so gut in der Hand liegt wie das Hero. Diese Soft Touch Oberfläche in Kombination mit dem Knick und der angeschrägten Rückseite ist einfach klasse.

Den Trackball habe ich selten genutzt, weil die Navigation über den TS so hervorragend läuft und sogar das Scrollen auf Internet Seiten damit schneller geht.

Einen entspannten Abend und Gruß aus Kiel!

Michael

• warte doch auf den Pixi..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vergleiche: Palm Pre vs. G1 (vs. BB 8310 vs. SE P1i)

Ideal wäre die Hardware-Qualität von HTC (Hero) mit WebOS :D

Android hat seine unbestreitbaren Vorzüge (Apps, Vielfalt, Hardwareauswahl, etc.) - allerdings ist die Bedienung von WebOS IMHO in etlichen Anwendungsfällen (neudeutsch: use cases ;) ) deutlich ergonomischer. Einfaches Beispiel: Handy-Webbrowsen, zwei geöffnete Fenster, eins davon soll geschlossen werden, und dann zum Ausgangsfenster zurückgewechselt werden:
    - G1/Android: Menü - Fenster - auf X des zu zu schließenden Fensters klicken - Bestätigen - Fenster-Icon anklicken.
    - Palm Pre/WebOS: Center-Button drücken - zu schließendes Fenster (Card) wegschnippsen - zum ursprünglichen Fenster per Anklicken zurückwechseln; das klingt bei WebOS sogar noch viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist :)
    Hier helfen alternative, allerdings vom Android-"Standard" abweichende Oberflächen zum Teil.

Zukunftssicherer ist dereit Android im Allgemeinen, auf ein bestimmtes Handy bezogen reduziert sich dieser Vorsprung jedoch durch die Hersteller/Handy-bezogenen Anpassungen, sprich: Android 2.0 auf G1 gibts nur (!) weil ein Android-Hacker es ans Laufen gebracht hat. Das G1 gibts seit Februar in D und die acht Monate später erscheinende Software läuft darauf vielleicht oder auch nicht ... Zukunftssicherheit sieht seit Apples iPhone anders aus. Auf der anderen Seite stellt sich bei Palm das nackte Überleben schon als kleines Wunder heraus. Insofern würde ich sagen: pari :cool:

Vielleicht hilfts den einen Anwendungsfokus (Apps, Nutzungsdauer, benötigte Features) selbst möglichst genau zu fassen?

hjrauscher

• @ Threadersteller guck dir doch das motorola milestone mal an geh mal auf youserbase.org und guck dir die videos zu dem gerät mal an

• Das Milestone ist mir zu groß, sperrig und schwer. Und wie gesagt: Tasten brauche ich eigentlich nicht.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Wenn Du keine Tasten brauchst dann hast Du es auf jeden Fall einfacher.

Ich finde die Menüführerung beim WebOS einfach klasse.

Sonst hätte ich wohl auch Android genommen, soferns da was passendes mit gutem Touchscreen und einer Tastatur gibt die mit einer Hand bedienbar ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!