Ab heute Bürgerabstimmung für Rauchverbot nur in Bayern?

• Danke dir, du hast Recht:

"Wer seine Wahlbenachrichtigung vergessen oder verlegt hat oder wer mit Wahlschein wählen möchte, muss auf jeden Fall einen amtlichen Ausweis mit ins Wahllokal nehmen. Stimmberechtigte, die nicht (mehr) im Besitz der Wahlbenachrichtigung sind, können unter Vorlage eines amtlichen Ausweises in ihrem Wahllokal abstimmen. "

[X] NEIN

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    Da frag ich mich doch nur: Warum gehn sie denn dann überhaupt rein - Nichtraucher sollten doch mittlerweile so weit aufgeklärt sein, dass sie Schilder richtig deuten können.

Wenn es denn ein gut sichtbares Schild gab- das schreckt ja sonst potentielle Gäste ab. Und in der 'Raucherclubphase' wurde die eigentlich notwendige Nichtöffentlichkeit der sogenannten 'Clubs' doch nie wirklich kontrolliert bzw. man bekam einfach einen Zettel und wurde 'Mitglied'.

Zitat

Versteh einfach nicht, weshalb reine Raucherclubs auch noch verboten werden sollten - und das als absoluter Gelegenheitsraucher (Ein Päckchen im Jahr)

Raucherclubs sind ja mit der aktuellen Gesetzeslage eigentlich schon nicht mehr erlaubt.
    Nur "getränkegeprägte Gaststätten mit weniger als 75 qm Gastfläche ohne abgetrennten Nebenraum" oder eben "abgetrennter Nebenraum" ist aktuell zum Rauchen rechtlich erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Weil das Thema so wichtig ist, nochmal *push*.

Informationsflyer

Überflüssig wie ein Kropf. Ich gehe nicht zur Abstimmung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Überflüssig wie ein Kropf. Ich gehe nicht zur Abstimmung.

Herzlichen Dank, dass Du diesen Thread mit der (völlig undifferenzierten) Aussage bereichert hast, dass Dich das Thema nicht interessiert. Ich denke zwar, dass niemanden wirklich interessiert, dass Dich das Thema nicht interessiert, aber so konntest Du das zumindest prophylaktisch klar stellen. Nur für den Fall, dass es vielleicht doch jemanden interessiert.

Warum manche (bestimmten) Leute wirklich immer wieder zwanghaft ihre Meinung kundtun müssen, auch wenn sie überhaupt keine haben, ist mir wirklich schleierhaft. Besonders dann, wenn diese Leute wegen diverser Aussetzer im iPhone-Unterforum nur noch Bruchteile von Milimetern vom (dauerhaften) Zwangsurlaub entfernt sind. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja, das heißt ja nur, daß ich persönlich diese Abstimmumg nicht für sinnvoll halte und diese Meinung selbstverständlich keiner teilen muß.

• Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich Dir eigentlich sagen wollte. Leider ist mir momentan zu warm, um es noch mal mit einer Erklärung zu versuchen - bei Hitze soll man ja große Anstrengungen vermeiden.

SCNR.

• Zu warm ist es mir heute auch. Am besten ich ziehe mich aus diesen Thread zurück und damit hat es sich dann erledigt.

• So, die Beer' ist geschält. ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass man dieses Jahr auf dem Oktoberfest zur Durchsetzung des neuen Gesetzes etwas mehr "Uniformierte" (und damit meine ich nicht die Maschkera in Tracht) sehen wird.

Vertrauensliste: #1, #2

• Schade um die Zigarrenlounges und Shisha-Cafes. Aber für ein differenziertes Weltbild war die ÖDP ja noch nie wirklich bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!