O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Soll ich direkt heute bei callmobile kündigen oder erst auf die Vertragsunterlagen warten und dann kündigen? Will so wenig Zeit wie möglich ohne Handy verbringen. Aber die Nummer muss mit

  • Da gibts es 2 Dinge zu beachten:


    1.) Wie verhält sich Callmobile erfahrungsgemäß bei ausgehenden Portierungen ? Ggf. schauste da mal in nen anderen Thread nacht ....
    2.) willst Du ganz sicher (sofort Kündigen und MNP bei Abschluss beantragen) oder recht warscheinlich die 50 Euro Wechselbonus haben (dann kann man die MNP auch nachträglich beantragen).


    Mein Tipp aus dem Bauch heraus: CallMobile jetzt kündigen, bei Pseudo-Postpaid wird es sicherlich einen Kündigungsfrist von 14 Tagen geben. ABER: Sobald gekündigt ist, kannst Du doch die MNP zu O2 beantragen wenn der Vertrag <=4 Monate Restlaufzeit hat, und zwar am besten bei Vertragsabschluss bei O2, damit die 50 Euro Wechselguthaben auf jeden Fall zu Dir kommen.


    Dann bekommst Du bei O2 eine temporäre Nummer für den Übergang, und die CallMobile Nummer wird reinportiert, so bald diese Frei ist.


    Das scheint mir der sinnvollste Weg, und vor allem: Ohne Handy biste nie da am rumstehen, vielleicht hast Du 1-3 Tage, wo CallMobile nicht mehr geht, aber bei O2 noch nicht die alte Nummer, sondern nur die zum Übergang.

  • Alles richtig. Aber:


    Bei einer Online-Bestellung ist die Portierung aber auf jeden Fall erst nach erfolgter Aktivierung des Vertrages möglich. Während des Bestellvorganges wird das Portierungsformular angezeigt das man sich ausdrucken muss. Nachdem man die Karte zugesandt bekam und die Rufnummer weiss, diese in das Formular eintragen und an die darauf genannte kostenlose Faxnummer von o2 senden.

  • Als ich damals von callmobile zu einem anderen Anbieter gewechselt bin gab es online den Kündigen Button. Wenn man den geklickt hat war die Karte aber kurz drauf sofort deaktiviert. Von daher würde ich erst den O2 Vertrag bestellen, wenn der bei mir zu Hause ist und aktiviert ist würde ich dann Callmobile kündigen und dann sofort das Formular an O2 faxen. Ich weiß nicht ob Callmobile das immer noch so handhabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Als ich damals von callmobile zu einem anderen Anbieter gewechselt bin gab es online den Kündigen Button. Wenn man den geklickt hat war die Karte aber kurz drauf sofort deaktiviert. Von daher würde ich erst den O2 Vertrag bestellen, wenn der bei mir zu Hause ist und aktiviert ist würde ich dann Callmobile kündigen und dann sofort das Formular an O2 faxen. Ich weiß nicht ob Callmobile das immer noch so handhabt.


    Danke für eure Antworten


    Gut dann werde ich das so machen. Callmobile soll ja beim Portieren zu ihnen super fix sein, wenn man aber von ihnen weg will dauert das 7-10 Tage (im Extremfall mehr).

  • Um die als Option für Frühjahr angekündigte Festnetznummer ist es allerdings ziemlich still geworden.


    Hat hierzu jemand irgendwelche News?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Alles richtig. Aber:


    Bei einer Online-Bestellung ist die Portierung aber auf jeden Fall erst nach erfolgter Aktivierung des Vertrages möglich.


    Das ist auch bei Bestellung im Fachhandel über FastFree möglich, ABER: Es kann Dir keiner Garantieren, das die 50 Euro Portierungsgutschrift zu einen kommen, wenn man nachher die Portierung beantragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ich habe es über Kündigungshotline gemacht. Versuche einfach weiter bis es klappt :) Es wird umgestellt!



    Also ich hab das gestern auch über diese Hotling versucht ohne Erfolg....


    Hab ne E Mail an O2 geschrieben und mich beschwert, mall sehen was raus kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!