Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Muss man da jetzt Angst um sein Geld haben bei neteller? :(

Auf der Homepage steht ja viel mit Treuhandkonto usw.. aber das finde ich schon bedenklich mit dem US Verbot. :(

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wow, das is ja krass... Weiß man warum?
    ..

Ja, weil Online-Gambling in den USA verboten ist, auch über ausländische Anbieter. Neteller war Anfangs ja nur unabhängiger Zahlungsdienstleister zwischen Spielern und Online-Gambling-Sites.

Vor einigen Jahren wurden dann alle Neteller-Konten von US-Bürgern von der US-Justiz blockiert (beschlagnahmt?). Neteller mußte sich vom US-Markt zurückziehen. Daraufhin beschloss die Firma sich zu diversifizieren, und das internationale Prepaid-Kreditkartengeschäft mit eigenen Karten zu forcieren. Vorher gabs deren Prepaids über First-Pay als Herausgeber, mit getrenntem KK-Konto.

http://en.wikipedia.org/wiki/Neteller

Zur Einlagensicherheit (Neteller zahlt keine Zinsen):

"..We are required by the Financial Services Authority (FSA) to hold 100% of member account balances in segregated trust accounts, but we also hold an additional margin. These funds are kept separate to ensure they remain available to members. ..."

http://public.neteller.com/content/en_GB/security_index.htm

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• OK, das klingt schlüssig. In D ist ja z. B. auch Online Glücksspiel verboten, nur geht man hier (zum Glück) nicht so weit, das auch vernünftig durchzuziehen, und gar Anbieter, die die Zahlung derselben abwickeln zu sperren. Da sind die Amis halt etwas extremer.
    Soll uns hier aber nicht interessieren. Wenngleich ich auf dem Neteller-Konto trotzdem keine vierstelligen Beträge "aus Jux" parken würde. ausländischer Anbieter, unterliegt nicht der Einlagensicherung, und im Falle eines Rechtsstreits hat man vermutlich auch eher schlechte Karten. Dies und die fehlende Verzinsung dürfte dafür sorgen, daß der "normale" User dort entweder von vorneherein nur Geld aufbucht, wenn er es absehbar in den nächsten Wochen braucht, oder dort (so wie ich) 100-200 Euro aufbucht, um zum einen den Bonus mitzunehmen, und zum anderen ein bißchen was drauf hat für Online-Zahlungen.

• Sind Banküberweisungen auf das eigene Neteller Konto nur vom eigenen Bankkonto möglich, welches bei Neteller registriert und verifiziert wurde?

Oder ist die Bankverbindung egal, von der Geld auf das Neteller Konto überwiesen wird - solange als Verwendungszweck die richtige Referenznummer (= Account ID) verwendet wird?

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Sind Banküberweisungen auf das eigene Neteller Konto nur vom eigenen Bankkonto möglich, welches bei Neteller registriert und verifiziert wurde?

Oder ist die Bankverbindung egal, von der Geld auf das Neteller Konto überwiesen wird - solange als Verwendungszweck die richtige Referenznummer (= Account ID) verwendet wird?

Ich binb mir gerade nicht sicher, aber da man von verschiedenen Konten Giropay-Einzahlungen machen kann, dürfte das auch für Überweisungen gelten.

Wichtig ist, daß es von DEINEM eigenen Konto ist. Aufladungen von Konten Dritter oder Bareinzahlungen duldet Neteller nicht. Die sind da Geldwäschemäßig sehr empfindlich.

Geld kann man aber zwischen Neteller-Konten verschiedener Kunden austauschen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bevor es evtl. Probleme gibt und Neteller meinen Account sperrt, werde
    ich sicherheitshalber nur über die bei Neteller registrierte und verifizierte
    Bankverbindung die Überweisungen auf mein Neteller Konto vornehmen.

• Zitat

Original geschrieben von rogerrabitt
    Gibts auch nicht. Die Banken wollen ja auch was verdienen.

Eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte gibt es doch schon, wüstenrotdirekt. Nur das dort leider momentan noch ein Girokonto und das Zwangsabholen des Kontoauszugs ansonsten 0,99 EUR mit dranhängen.

Die Banken verdienen schon genug. Auch mit kostenlosen Kreditkarten, für jeden Zahlvorgang erhalten sie prozentual eine Provision. Da kommt schon genug zusammen auch ohne Jahresgebühren.

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Was spricht denn gegen http://www.neteller.com ?

- ausländische Bank
    - keine Einlagensicherung
    - Inaktivitätsgebühr
    - Nähe zu Glücksspiel (nur persönliche Abneigung)

• Habe eine Net+ Card und wollte gerade am Sparkassen Automaten Geld abholen. Ging aber nicht. Da kam immer die Fehlermeldung "Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Net+ Card ist aufjedenfall gedeckt - Konto wird in Pfund geführt.

Sind Sparkassen Automaten nicht für die Net+ Card freigeschaltet, oder woran lags?

Gruß,
    schore3000

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    - ausländische Bank
    - Inaktivitätsgebühr

- ausländische Bank
    Der Neteller Support ist sehr gut und da alles über das Internet abläuft,
    sollte es eigentlich egal sein, in welchem Staat Neteller registriert ist.
    Davon abgesehen ist UK ein Mitgliedsstaat der EU.

Wie saintsimon bereits gepostet hat, scheint es doch eine Art Einlagensicherung
    zu geben: http://public.neteller.com/content/en_GB/security_index.htm

- Inaktivitätsgebühr
    Auf der Neteller Webseite kann ich keine Informationen über eine
    solche Gebühr finden. Dort steht nur:
    Dormancy Fee (if not used in any month) - Free

Wie Du bereits schreibst, handelt es sich um einen subjektiven Einwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!