Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Re: Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

Zitat

Original geschrieben von spacekid01
    Bei Kalixa muss ich ja immer den gleichen Verwendungszweck angeben wegen Sammelkonto. Sorry das ich so nachfrage

Kalixa ist eine ausländische E-Geld- Bude ohne eigene Bankleitzahl und ohne gesetzliche Einlagensicherung der Banken. Kalixa muß sich für Einzahlungen ein Konto bei irgendeiner Fremdbank mieten, und dann über Bancos etc. an das eigene System anbinden. Weil die Kontonummer immer dieselbe ist, muß im Verwendungszweck die Kartennummer stehen.
    Sicherlich könnte Kalixa auch einen ganzen Kontonummernblock anmieten, und jeder Karte eine eigene Kontonummer zuordnen. Das wäre aber für Kalixa teurer.

Jemand anderes aus England wird übrigens bald genau das machen. Da gibt es dann erstmalig Karten einer ausländischen E-Geld- Bude mit je einer eigenen deutscher Kontonummer. Welche deutsche Bank sich dafür hergibt, kann sich mancher hier denken (Fidor nicht!).

Fidor hat eine deutsche Vollbanklizenz (mit gesetzlicher Einlagensicherung der Banken!) und natürlich eine Bankleitzahl, und kann damit großzügig jedem Pay- Konto eine eigene Kontonummer zuordnen :D .

Update, gerade von rmol gelesen:

Zitat

Überzeugen Sie Ihre Freunde und Bekannten von den vielen Vorteilen der Fidor Bank und ihren innovativen Produkten. Sichern Sie sich 20 Euro für jeden neu-geworbenen und voll-legitimierten Fidor Bank Kunden.

Sehr interessant, dass es über KwK deutlich mehr Provision als für Vertriebspartner gibt (scheinbar 12€).

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    [...]bekommt man ein kostenloses FidorPay-Konto mit dazu und das hat eine eigene Kontonummer und fungiert als normales Girokonto.

Nicht alle Funktionen eines Girokontos sind damit möglich, z.B. fehlt die Möglichkeit der Lastschrift-Belastung, d.h. man kann von dem Konto nicht abbuchen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nicht alle Funktionen eines Girokontos sind damit möglich, z.B. fehlt die Möglichkeit der Lastschrift-Belastung, d.h. man kann von dem Konto nicht abbuchen lassen.

Das würde den Sinn sehr einschränken, hat sich wohl (jetzt?) geändert:

Zitat

Kann ich von meinem FidorPay-Konto Lastschriften einziehen lassen?

Ja. Bietet Ihnen ein Händler das Lastschriftverfahren mittels Einzugsverfahren an, können Sie als Einzugskonto Ihr FidorPay-Konto zur Abbuchung anfallender Rechnungen angeben. Bitte beachten Sie, dass Sie erst nach erfolgreicher Legitimation Ihre FidorPay-Kontonummer erhalten und erst ab diesem Zeitpunkt das Lastschriftverfahren nutzen können.

Quelle: FAQ Fidor

Danach sollte es doch möglich sein.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ja klar: Irgendeine fremde Seite weiß mehr, als auf der Bankseite steht :confused: .

Die Befristung bis 15.01.2014 steht auch im Preisverzeichnis auf der Produktseite S.17. Das Versicherungspaket ist nur bei Bestellung bis 15.12.2013 kostenlos inklusive, s. S.18.

Wie versteht ihr das - wird auch bei Beantragung jetzt dann ab 15.01.2014 evtl. eine Jahresgebühr fällig oder gilt Jahresgebühr Null für die vollen zwei Jahre?

• Wenn ich das richtig verstanden habe, kostete die Mastercard auch vorher 0 € Jahresgebühr, allerdings eine "Ausgabegebühr" von 48,..€. Man hat also jetzt im Aktionszeitraum die Ausgabegebühr" wegfallen lassen. Möglicherweise kommt die danach wieder? ... Nach meinem Verständnis kann jedoch nicht einfach eine "Jahresgebühr" danach automatisch kommen.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!