HTC Touch HD erkennt speicherkarte nur nach Softreset?

• Hallo allerseits

Hab schon im Inet geguggt aber da fand man auch nich wirklich wahres.

Und laut Bordsuche gibts noch kein Threat darüber

Zwar hab ich folgendes Problem.

Im Lieferunfang war/ist doch die 8GB karte dabei. ALles schön und gut nur funktioniert die Speicherkarte nur ab und an.

Um einen Speicherkarten defekt auszuschliessen hab ich mir ne neue gekauft. dabei war ja ne Transcend und gekauft hab ich mir ne SanDisk... gleiches problem

Wie kann das sein? Formatiert hab ich se auf FAT32... ist das das falsche format? Soll ich nen Hardreset machen?

• Es kann sich hierbei auch um einen Kontaktfehler in der Kartenleseeinheit des HD handeln. Um dies wiederum auszuschließen, bleibst du wohl nicht davor gewahrt einen Hardreset durchzuführen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hmm wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. :(

Was macht eigentlich der Hardreset genau? Startet der nur das Gerät neu oder initialisiert er auch die ganzen geräte wieder neu?

Gruß Arntor

• Hallo.

Danke für die Erklärung- Dann war mein Gedanke wohl nicht ganz verkehrt. Momentan funktioniert es... aber auch nur weil ich die Karte leicht schief (?) eingebaut habe...

Naja solangs funzt.

Ahja wo ich grad dabei bin:

Muss man fürs ROM updaten unbedingt ActivSync benutzen?

• Soo habs nun eingeschickt... mal sehen wanns zurück kommt.. irgendwelche erfahrungen?

Und könnte mir einer verraten wie man updatet? Nur mit activesync oder gehts auch "normal"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!