Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Ah, die Seite funzt endlich wieder ... :o habe mich bei zig verschiedenen Seiten registriert, aber kein einziger Key und kein einziges Certificate funzt!
    Bin ich mal gespannt ... :rolleyes: :mad:

    Mein Cert und Key von den Chinesen funktioniert ausgezeichnet... :top:

  • Meine OPDAs funktionieren... aber ich denke, das gehört hier nicht rein ;)

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Anmerkung von mir: reine Frustration. e-Mails schreiben ist eine Katastrophe. Der Druckpunkt der Tastatur macht mich wahnsinnig. Ich stelle mir die Frage, wieso Nokia so etwas auf den Markt bringt? Ich werde morgen alles dran setzen, dieses Ding gegen einen BB zu tauschen.


    Wirklich traurige Leistung der Finnen dieses Gerät :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Totamec
    Anmerkung von mir: reine Frustration. e-Mails schreiben ist eine Katastrophe. Der Druckpunkt der Tastatur macht mich wahnsinnig. Ich stelle mir die Frage, wieso Nokia so etwas auf den Markt bringt? Ich werde morgen alles dran setzen, dieses Ding gegen einen BB zu tauschen.


    Wirklich traurige Leistung der Finnen dieses Gerät :flop:


    Gibt es wieder eine Serienstreuung? Laut allaboutnokia ist die Tastatur super.

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Gibt es wieder eine Serienstreuung? Laut allaboutnokia ist die Tastatur super.

    Vielleicht ists auch einfach Geschmacksache. Bei der Tastatur des N97 schwanken die Meinungen ja auch zwischen "super" und "unbrauchbar".

  • Weiß nicht ob es Geschmackssache ist, wenn ich eine Taste drücke, erwarte ich das erscheinen eines Buchstaben auf dem Bildschirm oder? Wenn das nicht der Fall ist und ich mehrfach drücken muss, stimmt doch etwas nicht. Auch sind die Druckpunkte - wie beim Gerät am Promotionstand - nicht 100% gerade auf den Tasten.


    Ich wünsche jedem ein besseres Gerät als das meinige!

  • Ohje ohje... das hört sich ja nicht berauschend an...
    Also ich habe soeben meine Bestellung storniert.. Mal abwarten, bis ich es in der Hand habe und mir dann selbst auch eine Meinung bilden kann.. Wenn es dann passt kaufe ich es mir, ansonsten greife ich zum E71, denn dieser gefiel mir recht gut... Ich danke euch auch für eure ehrlichen Meinungen... :)

  • Meine Tastatur ist ok!

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Oh man, wenn ich das hier so lese verzweifle ich immer mehr.


    Ich muss zwei Verträge verlängern, meinen und den meiner Frau.
    Schaue schon seit drei Monaten, welches Handy wir in diesem zuge nehmen könnten.


    Beginnend mit dem I-phone, ich hatte mal 2 Wochen eins zu Hause, hatten wir gefallen daran gefunden. Wollte aber nicht i tunes gebunden sein, ansonsten eine Top Verabeitung.


    Danach also nach einem Handy mit kapazitivem Display ohne I tunes geschaut und beim HTC HD2 gelandet. Leider zu teuer...und einen Tick zu groß, soll ja noch in die Hosentasche passen.


    Dann bin ich beim Samsung i8910 gelandet, welches ebenfalls ein kapazitives Display besitzt, aber auch nicht so das wahre, soll ein Grundrauschen besitzen während man telefoniert usw.


    Bleibt also kein interessantes Touchscreenhandy mehr übrig.


    Ok, nun habe ich überlegt welches einzige Tastentelefon in Frage kommt.
    Ja natürlich nur das e72, da ich das e71 von einem Freund schon kenne und es auch sehr gut finde. Und jetzt lese ich das!
    Ich sehe es aber auch nicht ein, wenn ich günstig an ein aktuelles Handy komme, das alte e71 zu kaufen.


    Ich werde mir aber erstmal noch selbst ein Bild vom e72 bei MM oder so machen, habe mich oft schon über Meinungen gewundert.


    Ich hoffe sehr es überzeugt mich, denn ansonsten weiss ich wirklich nicht was ich kaufen soll. Vielleicht kann mir der eine oder andere noch ein Handytip geben und mir bei meinem Luxusproblem weiterhelfen.


    Ich werde in jedem Fall noch berichten, was ich vom E72 halte.

  • Meine kurze Erfahrung.



    + Das E72 ist ein "gutes" und kleines Update und vervollständigt die Austattung des E71 mehr u.a. mit einem 3,5mm Klinken-Stecker, einer besseren Kamera, dem Sensor Pad etc.


    + Hat mir persönlich gestern ganz gut gefallen beim ausprobieren, auch die Verarbeitung war ganz okay, mehr aber nicht. Beim E71 kam es nicht zu einem Kauf, da mir vor einem Jahr schon viele wichtige Sachen fehlten, wie z.B. 3,5mm Klinken-Stecker, ein guter Musik-Player, 5MP Kamera, VGA Videos, FP2 etc.



    - Das E72 ist denoch den E72 Namen nicht würdig, eher einen E71i Namen. Trotz der besseren Austattung fehlen mir einfach zu viele kleine Details.
    Als Detail verstehe ich z.B.: Eine höhere Displayauflösung (siehe Blackberry, geht doch!), einen 4GB/8GB internen Speicher, VGA Videoaufnahme mit 30fps (Kann das E75, warum nicht das E72?), sehr guten Lautsprecher ist ja auch ein Buisnsess Handy und sollte einen sehr guten Lautsprecher fürs Freisprechen haben und andere kleine, aber wichtige Detals.


    - Wer ein QWERTZ-Tastatur Handy sucht, der kann beim E72 zuschlagen. Es ist auf der Höhe der Zeit, aber mehr auch nicht. Es bietet keine überragenden Funktionen und ist den anderen Herstellern auch nicht wirklich voraus. Der Preis hätte auch geringer ausfallen dürfen(!).



    Fazit: Das E72 ist okay, aber mehr auch nicht. Es vereint eine gute allgemeine Austattung, hat aber keine wirklich "neuartigen" bzw. überragenden Funktionen. Die Verarbeitung ist schlechter geworden und für mich persönlich hat Nokia einfach viel zu wenig neues reingebaut, um es E72 zu nennen. Es ist eher ein Facelift, wie damals E61 und E61i.


    (Wenn ich bedenke, dass Nokia 1Jahr(?) gebraucht hat, um das E72 zu entwickeln, dann noch eine schlechtere Verarbeitung inzaubert. Ist genauso, wie beim N85 und N86. Ein Jahr Zeitspanne dazwischen und im Endeffekt hat es 2-3 Funktionen mehr, aber genauso einen schlechten Slider, toller Fortschritt :mad: good bye )




    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!