Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Mich nervt das E72 im Alltag auch. Zwei Sachen sind da besonders nervig:
    1. SMS kommen erst an, nachdem man das Gerät einmal neugestartet hat --> konnte ich durch einen Hardreset beheben
    2. Bei Annahme eines Gesprächs im Auto (Bluetooth), kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören. Erst wenn der Gesprächspartner noch ein zweites Mal anruft, wird der Ton wiedergegeben --> konnte bisher nicht behoben werden, trotz Hardreset und Firmware-Update


    Weiterhin nerven die "Speicher Voll" Meldungen beim Surfen auf großen Websites (Opera Mobile). Zudem bricht der Empfang in schlecht versorgten Gebieten ab, sobald man das Gerät in der Hand hält.


    zu 1., kenne ich nicht, noch nie ein Reset gemacht, trotzdem kein Problem (alte Firmware, CV Gerät)
    zu 2. Habe einen Ford Focus mit Travelpilot FX, via Bluetooth absolut keine Probleme!


    Also ich denke,
    mal ein paar SMS löschen und eine vernünftige Bluetooth FSE kaufen (nicht alles liegt am Handy) und schon sollte es gehen :D
    Übrigens, meine Nachrichten landen alle im Telefonspeicher,
    worauf hast Du es eingestellt?

  • Display


    mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass sich das display an druckstellen rosa verfärbt. besonders sieht man dies bei schwarzem hintergrund. nun ein bisschen rumgedoktort und festgestellt, dass wenn man mit dem daumen etwas fester über die mitte des displays fährt, dass es hier dann zum kontakt zwischen scheibe und lcd modul kommt. begleitet wird dies durch ein leichtes knarrzen.


    den druck aufs display würde ich als etwas fester bezeichnen (also keinesfalls gewalt).


    ist das normal? ich kann als referenz nur ein e63 heranziehen und da ist alles bombenfest.

  • das ist vollkommen normal und mit vielen handies reproduzierbar.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Es gibt ja wohl Probleme die das Gerät sehr verlangsamen wenn gerade ein Exchange Sync. aktiv ist, siehe in diesem Thread hier...


    Hm ja...ich hab grad mal paar mal durchprobiert....wenn Mail For Exchange aus ist passiert es zumindest mal nicht...

  • Probleme


    Hallo,


    viele der hier genannten Probleme kann ich reproduzieren.
    1. Bluetooth: Kann ich in 3 versch. Autos mit untersch. Freisprecheinrichtungen reproduzieren. Wenn die Kopplung klappt, habe ich ständig Verbindungsabbrüche, die einen Reboot des Telefons zur Folge haben.
    2. SMS: Habe heute gerade wieder zwei sms erhalten, die das Telefon komplett abstürzen ließen (Akkus raus- und wieder rein, dann konnte ich die sms' lesen).
    3. Radio (für mich jedoch keine hohe Prio): Radio einschalten - maximal 5 min. warten - Telefon Reboot.
    4. Mailclient: Viele Bugs und "frißt" förmlich den Strom "leer".


    Die Liste könnte man noch ein Stück weit fortführen.
    Gut, dass wir hier von einem sog. Businessgerät sprechen.
    Ich habe mittlererweile mein drittes Gerät - bei allen identisches Verhalten.


    Im Februar war ich in zwei versch. Nokia Service-Points.
    In beiden Läden wurde bestätigt dass die Fehler (und viele mehr) bekannt seien, man aber nichts über ein evtl. FW-Update wisse.


    Ich bin von der Qualität wirklich sehr enttäuscht.


    ps. ich spreche von der aktuellen, 22er FW.

  • Re: Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von AEhrmann
    ...
    ps. ich spreche von der aktuellen, 22er FW.


    Tja,
    da sehen wir wieder,
    das neuer nicht unbedingt besser ist ;)


    Nur so als kleiner Hinweiß für alle, die sich darüber beschwerten,
    dass sie nicht updaten können :D

  • Re: Re: Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Tja,
    da sehen wir wieder,
    das neuer nicht unbedingt besser ist ;)


    Nur so als kleiner Hinweiß für alle, die sich darüber beschwerten,
    dass sie nicht updaten können :D


    Das ist wohl war.


    Nachtrag:
    Dadurch wird die Sache aber auch nicht besser. Das ist schon richtig traurig, was sich Nokia da leistet.
    Haptisch, optisch und von den Werten her ist das Gerät eigentlich wirklich spitze.

  • Re: Re: Re: Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von AEhrmann
    Das ist wohl war.


    Nachtrag:
    Dadurch wird die Sache aber auch nicht besser. Das ist schon richtig traurig, was sich Nokia da leistet.
    Haptisch, optisch und von den Werten her ist das Gerät eigentlich wirklich spitze.


    Das muß ich Dir recht geben,
    sein sollte sowas ja nicht, und dürfen, darf es dass bei einem solch teuren Gerät auch nicht.
    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es recht neu auf dem Markt ist!

  • Naja, ich hab bislang nur mein "Mail for Exchange-Telefon hängt"-Problem. Aber eine Lösung dafür wäre schon ganz nett :)

  • Hatte heute wiederholt folgendes merkwürdiges Verhalten:


    Folgende Progamme waren aktiv: Nimbuzz, Galerie, Protokoll


    Dann hab ich die Mitteilungstaste länger gedrückt, um eine SMS zu schreiben. Es passierte nix. Komisch... übers Menü versucht und prompt kam der Hinweis, dass der Speicher voll ist und ich Programme schließen soll.
    Ok, folgen wir doch dem Hinweis: Über die Hometaste TaskMan geöffnet. Wollte durch linken Key "Option"- "Alle beenden" ausführen. bei Klick auf linke Key kam der selbe Hinweis ?!?!?!


    Mkääyy.... also versuchen wirs einfach mit der "zeichenlöschtaste". Keine Reaktion. Ein Neustart hat das Problem behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!