Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Mit dem PC 0586718: GERMAN-LXB QW BLACK wurde mir erstaunlicherweise weder über FOTA noch in der Ovi Suite das Update angezeigt. Konnte jedoch auswählen, dass er die alte FW nochmal installieren soll. Hab ich dann mal gemacht um zu sehen was passiert und nun ist die 91 drauf :top:


    Versteh ich zwar nicht, aber hauptsache es hat geklappt.

  • Speicher


    Ich erhalte beim e72 aktuell folgende Mitteilung:
    "Speicher fast voll. Erst eingie daten aus c:Telefonspeicher löschen oder verschieben"


    Unter Menü> Office>Dateiman wird nach händischem Löschen aller Dateien und Freimachen des Intenet-Caches wird ein freier Speicher von lediglich 5 MB angezeigt..


    Auf dem Telefonspeicher habe ich im Ordner DATA lt. Anzeige der Nokia PC-Suite etwa nur 8 MB belegt.


    Ich habe nur wenig installiert: Whatsapp, Nokia Karten, opera, joikuspot. db navigator


    Da müssen ja Dateien nicht sichtbar sein?


    Wie finde ich die zu verschiebenden Dateien? Auf der Karte sind knapp 3 GB frei.


    nach Telefonspeicher-Anzeige auf dem E72
    254 MB belegter Speicher,
    5 MB freier Speicher
    1 MB Kontakte, Kalender, Mitteilungen
    3 MB Ton- und videodateien
    1 MB MIDP
    21 MB SIS
    **228 MB Sonstige Dateien**


    Ich habe nur wenig installiert: Whatsapp, Nokia Karten, opera, joikuspot. db navigator


    Wer kann mir helfen?


    Vielen _Dank


    phönix

  • ich vermute einmal, du hattest jüngst nichts installiert?,
    d.h es muss irgendein log sein, welches so langsam voll wird.
    Üblicherweise ein Kommunikationsprogramm.


    Die meisten Sachen von Dir habe ich auch installiert und noch ziemlich viel mehr, ausser Whatsapp und db navigator.
    ich habe z.b. 134 Mb auf c frei.


    Ich würde mal die beiden letzten Programme runter schmeissen u gucken, ob es daran schon liegt.


    Wenn Du die SW wieder rauf packst, kannst Du im Nokia Store unter einstellungen einstellen, ob neue SW aud c oder auf die Karte soll. Da würde ich dann die Karte nehmen.


    Ansonsten wirst Du wohl einen logfile suchen müssen, der immer größer wird.


    lg mayba

  • Hm, nach Deinstallation der beiden Progs immerhin 7 MB frei...


    wie kann ich denn das Logfile finden?


    Auf den Telefonspeicher kann ich nur auf den Ordner DATA zugreifen. PC-Suite-Zugriff, dort gibt es nur den Ordner DATA. Dort sind kaum noch Daten drin, habe ich alle entfernt, nach PC-Anzeige aktuell 4 MB, darunter auch einige kleine Logs - aber nie die Differenz zu den eigentlich belegten 251 MB lt. Anzeige für die Belegung des Massenspeichers des E72...

  • Danke für den Tip.


    Nach der Suche finden sich nur 9 Dateien auf dem Telefon, die größer als 1 MB sind, insgesamt haben diese 9 Dateien nur 20 MB!


    Woran kann es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!