Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Hab mein n900 jetzt ein paar Tage und bin an sich recht zufrieden, was Speed, Bedienung und alles angeht, aber hab doch ein paar kleinere Probleme... zum einen wäre da die Kamera: Könnt mich irren, weil es auf dem Display einfach größer ist, aber ich mein die Bilder wären stärker verrauscht als mit meinem leider verloren gegangenen n82. Muss ich aber noch am PC ordentlich vergleichen.


    Zum anderen bin ich ziemlich enttäuscht von der GPS-Performance. Wenn ich die Netzunterstützung deaktiviere, scheint das n900 die eigene Position gar nicht finden zu können, ging beim n82 innerhalb weniger Minuten. Der Gag dran: Mit netzunterstützung findet das n900 seine Position - aber eine, die ca. 2km von hier entfernt ist. (Ganz zu schweigen von der Karten-Funktionalität - oder habe ich übersehen, wo man bestimmte Orte speichern könnte?)


    Hatte über den Weihnachtsstreß noch keine Zeit das alles ergiebig zu testen, aber falls sich das nicht ändern lässt, werde ich es vermutlich mit tränenden Augen zurückschicken :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!


    Jemand eine Idee bezüglich der SIP Einstellungen für den Voip Dienst Voipcheap?


    Probier mal so:


    benutzername: ‘deine voipcheap username’@voipcheap.com
    Kennwort: ‘Dein-Passwort’
    Altiviert: JA
    Unter erweiterten Einstellungen:
    Benutzername: ‘deine voipcheap username’
    Transport: Automatisch
    Ausgehender Proxy: sip.voipcheap.com
    Port: 5060
    Öffentliche Adressen erkennen: JA
    Loose Routing: NEIN
    KeepAlive: Automatisch
    KeepAliveZeitraum: Automatisch
    Automatische STUN-Erkennung: NEIN
    STUN-Server: stun.voipcheap.com
    STUN-Port: 3478

  • Hallo liebe N900 Nutzer,


    ich stehe auch kurz vor dem Kauf des N900 und habe noch eine Frage dazu.


    Ich würde gern ICQ auf dem N900 nutzen und habe gelesen das dies mit Implementierung auf den Homescreen & die SMS- / IM- Übersicht funktioniert.


    Meine Fragen dazu:


    1.) Wo sehe ich dann meine Kontakte?


    2.) Kann man die Internetverbindung bzw. die ICQ Verbindung bei Bedarf herstellen und trennen oder ist diese Verbindung immer aktiv, da IM ja implementiert ist?


    3.) Können auch Dateien via ICQ übertragen werden?


    4.) Ist auch das Anzeigen von Gruppen möglich?


    Ich würde mich über einen Screenshot oder Antworten freuen ;)


    Danke schön

    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

  • 1.) Wo sehe ich dann meine Kontakte?


    Du hast eine Liste mit allen Kontakten - E-Mail, Telefon sowie IM. Du kannst auch die Kontakte zsm. führen. Ferner kannst du die Kontakte auch in Gruppen, z,B. in ICQ, unterteilen und so anzeigen.


    2.) Kann man die Internetverbindung bzw. die ICQ Verbindung bei Bedarf herstellen und trennen oder ist diese Verbindung immer aktiv, da IM ja implementiert ist?


    Natürlich kann man die nur bei Bedarf einstellen ;)


    3.) Können auch Dateien via ICQ übertragen werden?


    Nein, geht leider nicht


    4.) Ist auch das Anzeigen von Gruppen möglich?


    Ja, wie oben erklärt.


    Ich würde mich über einen Screenshot oder Antworten freuen ;)


    Schick mir deine E-Mail Adresse per DM



    Hier gibt es bsp. Weise ein neues Twitter Plugin das auch gut ins UI eingebaut ist aber relativ wenig Funktionen hat:
    http://maemoworld.org/2009/12/…er-plugin-for-nokia-n900/


    MSN, ICQ usw. sind nicht von Anfang an auf dem N900, sondern müssen erst runtergeladen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakelit
    Zum anderen bin ich ziemlich enttäuscht von der GPS-Performance. Wenn ich die Netzunterstützung deaktiviere, scheint das n900 die eigene Position gar nicht finden zu können, ging beim n82 innerhalb weniger Minuten. Der Gag dran: Mit netzunterstützung findet das n900 seine Position - aber eine, die ca. 2km von hier entfernt ist. (Ganz zu schweigen von der Karten-Funktionalität - oder habe ich übersehen, wo man bestimmte Orte speichern könnte?)


    Klingt danach, als wäre GPS ganz abgeschaltet, die Position könnte die deiner nächsten Empfangsantenne sein, bei der du angemeldet bist. Schau mal ob GPS evtl aus ist. (Netzunterstützung greift ja im Prinzip nur die Koordinaten der Sendeantennen ab und spiegelt das in der Karte)

  • Zitat

    Original geschrieben von exabele Schau mal ob GPS evtl aus ist.


    An sich schon, aber vielleicht hab ich auch noch was übersehen. Vielleicht komm ich jetzt über die Feiertag mal dazu, das Ganze richtig zu testen. Das Problem mit dem GPS scheint aber bekannt zu sein, hab zumindest einige Threads zu dem Thema gefunden. :-/ Aber ich denke mal das sollte zu fixen gehen.


    Bei der Kamera war übrigens meine eigene Dummheit mitschuld: Die Kamera ist per Default auf 3,5 MP eingestellt. Ob die Bilder jetzt dem n82 gleichkommen werde ich noch testen müssen.

  • navigation


    ↲Bin kein Profi.↲
    Sorry, vielleicht wirkt das jetzt etwas verpeilt, aber ich kann mit dem N900. frisch ausgepackt, nicht navigieren?↲↲
    Hab ich das richtig verstanden↲
    Wenn ja, was muss man tun, damit man dies mit dem Gerät 'machen' kann?↲↲Danke fürs Verständnis und die Infos!

  • Re: navigation


    Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
    ↲Bin kein Profi.↲
    Sorry, vielleicht wirkt das jetzt etwas verpeilt, aber ich kann mit dem N900. frisch ausgepackt, nicht navigieren?↲↲
    Hab ich das richtig verstanden↲
    Wenn ja, was muss man tun, damit man dies mit dem Gerät 'machen' kann?↲↲Danke fürs Verständnis und die Infos!


    Das N900 hat zwar einen GPS-Empfänger und mit Ovi Karten steht auch ein rudimentäres Programm zur Standortbestimmung zur Verfügung. Aber zur Navigation fehlt noch eine Software. Kommt aber demnächst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!