Beiträge von Iceman2004

    Hallo liebe N900 Nutzer,


    ich stehe auch kurz vor dem Kauf des N900 und habe noch eine Frage dazu.


    Ich würde gern ICQ auf dem N900 nutzen und habe gelesen das dies mit Implementierung auf den Homescreen & die SMS- / IM- Übersicht funktioniert.


    Meine Fragen dazu:


    1.) Wo sehe ich dann meine Kontakte?


    2.) Kann man die Internetverbindung bzw. die ICQ Verbindung bei Bedarf herstellen und trennen oder ist diese Verbindung immer aktiv, da IM ja implementiert ist?


    3.) Können auch Dateien via ICQ übertragen werden?


    4.) Ist auch das Anzeigen von Gruppen möglich?


    Ich würde mich über einen Screenshot oder Antworten freuen ;)


    Danke schön

    Zitat

    Original geschrieben von roCka



    Ihr könnt mir gerne Fragen stellen und ich werde sehen, was sich machen lässt ;-)


    Hallo,


    vielen Dank für das Angebot ;)


    Auch wenn ich weiß, das du das Handy noch nicht lange hast, wären für mich Infos über den Akku sehr interessant. Mein N97 hält bei starker Nutzung gut 1 Tag durch, starke Nutzung heißt für mich Dauersurfen von 5-6 Stunden. Wenn ich in der Frühstücks- und Mittagspause jeweils eine halbe Stunde surfe und abends dann mal eine Stunde telefonieren, hält mein N97 Akku sogar 3 Tage ohne Ladung.


    Komme ich mit dem N900 ungefähr genau so lange hin?


    Was für mich auch sehr wichtig ist, ist die Internetfunktion. Wie sieht es da mit dem Seitenaufbau aus? Ich befinde mich oft in ländlichen Gebieten, wie schnell ist eine Seite im GPRS Netz aufgebaut?


    Bei meinem N97 mit Symbian-Browser dauert das eine halbe Ewigkeit, deshalb muss ich dort sehr oft auf Opera Mini umsteigen. Ist der Browser des N900 ähnlich schnell wie der Opera Mini?


    Und was für mich auch unerlässlich ist, ist ICQ. Gibt es eine Möglichkeit ICQ auf dem Handy zu nutzen?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten ;)


    Gruß
    IceX

    Zitat

    Original geschrieben von Maddin82
    Nö, 0586702 geht nicht, mit 0576430 tut sich dagegen was


    Er meinte:


    Das ging bei den deutschen Versionen des N97 seit Erscheinen der neuen 11er Firmware, aber eben erst nach Änderung des Produktcode auf:


    0576355 (RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black)


    oder


    0576430 (RM-505_EMEA_GERMAN_QW White)


    je nach vorhandener Farbversion.

    Ich hab mal ein bissl rumgesucht und zu den N97 Produktcodes folgendes gefunden:


    0576355 EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430 EMEA_GERMAN_QW White
    0586701 Germany (DE) CV B
    0586702 Germany (DE) CV W


    Ich konnte nun schon rausfinden was EMEA bedeutet: Europäisch / Mittlerer Osten / Afrika


    Was bedeutet aber denn nun bei den PC's wo das update schon möglich ist (0576355/0576430) das QW ? und was bedeutet bei meinem Gerät das CV?


    Ich denke das bei den 0586701/0586702 das B und W für Black oder White steht.


    Zitat

    Original geschrieben von schlegel
    Hast du es denn über einen Provider gekauft ? Falls ja basteln die ja meist selber noch was an der FW rum und das dauert ...


    Diese lahmen FW Updates bei VF sind auch der Hauptgrund, warum ich jetzt die offizielle Nokia FW drauf hab.


    Nein ich hab das Gerät bei TalkThisWay gekauft. Soll angeblich ein "freies" Gerät sein.

    Ich kann mein N97 über NSU ohne PC Änderung leider noch nicht updaten. Ich kann es aber irgendwie auch nicht nachvollziehen, das die 11er Firmware schon seit Wochen verfügbar ist, nur nicht für deutsche Geräte. Oder bin ich da falsch informiert? Gibt es schon Geräte für den deutschen Markt mit anderem Produktcode, die schon auf FW 11 updaten können ohne PC Änderung?


    Allerdings hab ich noch eine Frage, ich hab den Produktcode: 0586701
    und wenn ich nun *#0000# eintippe sagt er mir:


    Softwareversion
    V 10.0.012


    Datum d. Softwarevers.
    15-05-2009


    Sonderversion
    10.0.012.238.01


    Datum der Sonderversion
    29-05-2009


    Was bedeutet diese Sonderversion? Hab ich damit ein gebrandetes Gerät?


    Gruß
    IceX

    Hallo,


    hmm ich hab hier die letzten paar Seiten mal durchgelesen und noch nicht zu meinem Problem gefunden, vllt hat ja jemand nen Tipp ;)


    Ich hab Maps auf meinem N97 auch auf die Vollversion 3.0 (nicht beta) geupdatet, ging alles ohne Probleme. Dann sagte er mir das meine alten Kartendaten nicht kompatibel sind und ich neue runterladen müsste. Dann hab ich mir den Maploader geholt und die Karten gezogen und auf dem N97 abgelegt (passiert ja automatisch).


    Nun mach ich mein Maps an und er sucht meine Position, die er auch findet. Allerdings zeigt er mir auf den Karten Straßen an, die es gar nicht gibt und zwar recht viele. Anhand der Straßennamen und das Straßennetz hab ich mal geschaut und festgestellt das er mir dort Straßen aus Berlin, nähe Brandenburger Tor an zeigt. Die gehören ja aber nach Berlin und nicht nach Niedersachsen :D Zoome ich dann raus, dann zeigt er die richtigen Straßen an und die Berliner Straßen werden zu kleinen Kanälen. Zoome ich wieder rein, verschmlizt wieder Ostfriesland mit Berlin. Also er zeigt dann quasi beite Orte an.


    Wie kann ich das Problem beheben?

    Re: Frage zum Nokia Photo Browser!



    Abwarten ;) Hab auch den Nokia Photo Browser drauf.
    Hab, da ja 32 GB Speicher, meine komplette Fotosammlung mit (3.130 Fotos), der Photo Browser brauchte bei mir knapp 38 Minuten beim ersten öffnen, bis er alles Fotos eingelesen und eine Miniatur-Vorschau erstellt hatte. Nun dauerts knapp 30 - 50 Sek bis die Fotos angezeigt werden und ich kann gemütlich durch alle durch scrollen :)