Nokia N97 Firmware

  • Also bei meinem ungebrandeten N97 ging ein direktes Update problemlos, nach Änderung des PC.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Ja .. wie ich schon geschrieben habe, die Problemgeräte scheinen die gebrandeten zu sein, vor allem wie man so liest Vodafone.

  • Das ging bei den deutschen Versionen des N97 seit Erscheinen der neuen 11er Firmware, aber eben erst nach Änderung des Produktcode auf:


    0576355 (RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black)


    oder


    0576430 (RM-505_EMEA_GERMAN_QW White)


    je nach vorhandener Farbversion.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Den PC (für schwarz) habe ich auch gewählt.


    Tomythegun: selbst wenn es schief läuft, ist es mit der "dead usb" option von JAF -s.meinen Link oben- möglich das Gerät wiederzubeleben.


    Natürlich alles auf eigene Gefahr! ;)

  • Ich kann mein N97 über NSU ohne PC Änderung leider noch nicht updaten. Ich kann es aber irgendwie auch nicht nachvollziehen, das die 11er Firmware schon seit Wochen verfügbar ist, nur nicht für deutsche Geräte. Oder bin ich da falsch informiert? Gibt es schon Geräte für den deutschen Markt mit anderem Produktcode, die schon auf FW 11 updaten können ohne PC Änderung?


    Allerdings hab ich noch eine Frage, ich hab den Produktcode: 0586701
    und wenn ich nun *#0000# eintippe sagt er mir:


    Softwareversion
    V 10.0.012


    Datum d. Softwarevers.
    15-05-2009


    Sonderversion
    10.0.012.238.01


    Datum der Sonderversion
    29-05-2009


    Was bedeutet diese Sonderversion? Hab ich damit ein gebrandetes Gerät?


    Gruß
    IceX

    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

  • Hast du es denn über einen Provider gekauft ? Falls ja basteln die ja meist selber noch was an der FW rum und das dauert ...


    Diese lahmen FW Updates bei VF sind auch der Hauptgrund, warum ich jetzt die offizielle Nokia FW drauf hab.

  • ...die von mir oben genannten Produktcodes sind für deutsche Geräte und lassen ein Update über den NSU bereits problemlos zu. Ich habe das gleiche N97 wie Du mit dem PC 0586701.

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!