Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Wow, ich aktualisierte gerade Fring auf meinem N95, und ich habe jetzt richtigen vo-ip Videoanruf! Mit vorder- Kamera!


    Das macht mein altes N95 den absoluten besten Jack of all trades!!


    Ist das für N900 verfügbar? Funktioniert jetzt endlich des vorder-Kamera?

  • Meines Wissens noch nicht bei VoIP. Lediglich einzelne Programme können auf die Vorderkamera zugreifen. Wird aber mit Sicherheit noch kommen.


    Das N900 hat zwar ein resistives Display, aber von Drücken kann man dabei nicht wirklich sprechen. Im Prinzip kannst du auch gegen das Display Hauchen und das Programm wird gestartet - du musst dir keinen Finger brechen. Der Bildschirm ist wirklich sehr gut.


    2 Fragen habe ich aber noch an alle N900 User:


    1.
    Kann man den Kalender so einstellen, dass automatisch beim Öffnen die Monatssicht eingestellt wird?


    2.
    Kann man das N900 in den Porträtmodus zwingen, wenn man im Telefonmodus ist? Sollte dann nur durch Öffnen der Tastatur unterbrochen werden. Das Umschalten nervt doch manchmal ein wenig, wenn man ein Gespräch annehmen oder auflegen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-id-ney1
    1.
    Kann man den Kalender so einstellen, dass automatisch beim Öffnen die Monatssicht eingestellt wird?


    kalender öffnen, oben wo kalender steht hinklicken, monat auswählen das wars

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • gibts schon ein Tool für Videotelefonie? Hat jemand die Videocam mit Pidgin zum laufen gebracht?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von serkan83
    kalender öffnen, oben wo kalender steht hinklicken, monat auswählen das wars


    Wie ich die Monatsansicht einstelle, weiß ich. Mir ging es darum, dass ich standardmäßig immer in der Monatsansicht lande, wenn ich den Kalender öffne.


    Trotzdem: Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von wernerrr
    ich hätte ne Frage, das update des n900..macht man das über die normale Nokia NSU ? danke für eure hilfe ;)


    kann man per nsu machen oder fota

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Hallo zusammen!


    Hätte folgende Frage an die stolzen und gut gelaunten N900- Besitzer!
    Hat das Gerät eine optische Signalisierung für eingegangene SMS und verpasste Anrufe?


    So wie es zum Beispiel beim N79 oder N86 dezent blinkt wenn was eingegangen ist?


    Danke schonmal und Grüße!


  • Anrufe, eMails, IM (ICQ, MSN, Skype, etc), SMS ... kommt was davon an, blinkt die LED in blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!